1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Monitor (Folgen ????)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mainhattan, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Monitor. Wenn ich z.B. für eine halbe Stunde weg gehe, schalte ich nur den Monitor aus und das hat seit Jahren immer funktioniert. Als ich gestern den Monitor wieder eingeschaltet hatte, war alles normal aber nach etwa 5-10 Minuten wurde der Bildschirm einfach schwarz.
    Der Computer war weiterhin, das konnte man hören und die Stromverbindung zum Monitor war auch noh gegeben, da das Signallämpchen grün geleuchtet hat.

Ich habe alle Kabel schon überprüft und raus und wieder reingemacht. Jetzt habe ich meinen alten Monitor wieder angeschlossen und alles funktioniert wunderbar. :confused:

Anfang des Jahres hatte meine Mutter das gleiche Problem (gleicher Monitor, ähnlicher PC) und hat dann auch den alten Monitor benutzt. Irgendwie endete das Problem damit, dass der PC am Ende kaputt war.

Was ist da passiert? Passiert bei mir jetzt das Gleiche oder gibt es eine andere Erklärung, warum mein Monitor von einer Sekunde auf die andere nicht mehr funktioniert hat? :eek: :bet:

Danke schon mal für eure Antworten.

PS.
    Monitor: Samsung SyncMaster 930BF
    PC: Windows XP Home Edition, Service Pack 2; 2,6GHz; 768MB Ram; Pentium(R) 4 CPU

Last edited: Sep 14, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist in den Energieoptionen eingestellt, dass der Monitor nach x Minuten ausgeschaltet wird?

3. Nein das ist nicht eingestellt. Auch nach einem Neustart hat der Monitor nicht wieder funktioniert. :confused:

4. deoroller

Kannst du mal den Monitortreiber neu installieren?

5. Ich finde momentan die CD dafür nicht. Hast du vielleicht eine andere Idee?
    Ich werde die CD auf jeden Fall noch suchen und den Treiber neu installieren.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So viele Möglichkeiten gibts ja nicht.
    Entweder ist der Monitor hinüber oder die Graka.
    Einfach mal wechselseitig andere Geräte dranhängen und beobachten.
    Wenn ein anderer Monitor keine Probleme macht, dann wird wohl der besagte Monitor langsam den Abgang machen.
    Ggf. auch mal statt VGA DVI nehmen bzw. andersrum.

Wenigstens den Bootscreen sollte der ja korrekt anzeigen, da spielen Treiber überhaupt keine Rolle.

7. deoroller

Der Monitor kann auch als Plug&Play-Monitor eingerichtet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page