1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Monitor über DVI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by starmanu13, Oct 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe den Medion PC MD 8828 und den Medion Monitor MD 30422.

Den Monitor habe ich über DVI mit dem PC verbunden.

Gestern funktionierte noch alles einwandfrei. Der PC wurde gestern runter gefahren.

Als ich heute den PC hoch fahren wollte, leuchtete das blaue Lämpchen am Bildschirm. Anschließend kam am Bildschirm das Medion. Anschließend kam eine Meldung "kein Eingangszeichen". Der Bildschirm wurde schwarz und das Lämpchen am Bildschirm wurde orange.

Was kann das sein?

Ich kontrollierte alle Verbindungen....aber nichts änderte sich.

Ich habe aber Gott sei Dank, den PC über VGA auch am Fernseher angeschlossen.

Dort funktionierte alles einwandfrei. Am PC kann es eigentlich dann nicht liegen, oder?

Wenn ich auf dem Deskop auf "Anpassen" gehe und dann auf "Anzeige" zeigt es mir auch Monitor 1 (Medion Monitor über DVI) und Monitor 2 (Fernseher über VGA) an. Der Standard-Monitor ist aber jetzt plötzlich der Fernseher über VGA. Den Monitor 1 über DVI kann ich zwar als Standard auswählen, er nimmt es aber nicht.

Ich bin dann her gegangen und habe den Medion Monitor über VGA mit dem PC verbunden. Da funktioniert er einwandfrei. Am Monitor kann es daher eigentlich auch nicht liegen, oder?

Fakt ist: Der Medion Monitor funktioniert über DVI nicht!!!!

Was kann das sein??? Was kann ich tun???

Ich bitte um schnelle Rückantwort.

Ich bedanke mich im voraus für die Bemühungen.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum sollder DVI am Monitor nicht defekt sein ? Nur weil der Monitor mit VGA geht ?
    Oder ist gar der DVI auf der Grafikkarte defekt. Hier hilft nur ein Testmonitor mit DVI.

3. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Möglicherweise ist am Monitor das Eingangssignal verstellt, statt DVI ist VGA aktiv.
    Entweder kannst du im OSD Menu des Monitors das Eingangssignal auswählen (VGA, DVI oder Auto), oder es ist eine spezielle Taste am Monitor dafür vorgesehen. Siehe Gebrauchsanweisung des Monitors .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page