1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Monitor (Win7)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Timosch, Jan 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timosch

Timosch Byte

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem mit meinem Monitor, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen könnte..vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?

Problem Beschreibung:
    Der Monitor verfärbt sich, mal ist er Gelb, dann Blau oder Rosa. Seit einigen Wochen geht der Monitor immer wieder aus, er ist dann im "Standby oder Ruhezustand" obwohl ich beides ausgeschaltet habe..erst nach einem Neustart geht er wieder. Ich habe die Kabel ausgetauscht, aber auch daran liegt es nicht. Mir schwant schon böses, dass der Monitor defekt ist. Obwohl der gerade mal ein Jahr alt ist (Garantie habe ich keine mehr)

Meine Grafikkarte: NVIDIA Geforce 210, Treiber sind alle aktuell Computer: ACPI x86 -basierter PC.

Kann der Monitor vielleicht auch durch den Umzug vor knapp 2 Monaten kaputt gegangen sein? Obwohl er erst ca. 1 Monate solche Macken hat?

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.

Grüße,

Timo

2. henn9438

henn9438 ROM

Ich werde den pc erstmal in ein Profi laden bringen und die sollen dann alles durchchecken.

3. Timosch

Timosch Byte

Ich würde es schon bevorzugen wenn euch eventuell noch andere mögliche Fehler einfallen und ich den Monitor in Eigenregie wieder reparieren kann :)

Grüße,

Timo

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der Monitor?
    Und der Rest des PCs?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kassenzettel weggeworfen?
    Gewährleistung sind 2 Jahre, zumindest theoretisch und bei seriösen Händlern.

Das Fehlerbild deutet jedenfalls auf Kabel, Monitor oder Grafikkarte hin.
    Kabel hast Du ja schon getausche, bleibt noch ein anderer Rechner an dem Monitor oder ein anderer Monitor an Deinem Rechner.

6. Timosch

Timosch Byte

So,

zuerst mal vielen Dank für die lieben Antworten. Habe den Monitor mal bei einem Freund ausprobiert, wo er leider auch nicht funktioniert hat. Liegt also nicht an der Grafikkarte.. Somit hab ich das Teil zu meinem ehemaligen Verkäufer gebracht. Dieser bestätigte dass mein Monitor defekt ist. Reparatur sehr teuer. Leider habe ich keine Rechnung mehr, allerdings hat er mir auf Grund von Kulanz einen Gutschein im Wert von 70 Euro gutgeschrieben.

Jetzt fängt natürlich die Frage wieder an was für einen Monitor ich mir zulegen soll.. Ich spiele gut und gerne am PC. Wahrscheinlich auch oftmals die eine oder andere Stunde zu viel :) Würde mir jetzt gerne einen dementsprechenden Monitor zulegen. Kosten bis ca. 200 Euro. Soll heißen es muss kein Voll-Profi Gerät sein aber doch die eine oder andere Stunde Spaß gewährleisten können.

Freue mich über Vorschläge,

ach ja und es freut mich sehr Forum so nett aufgenommen zu werden :) !

Grüße

Timo

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich spiele auch ab und zu, mein Samsung 27' hat 230,-€ gekostet - in 24' kommts du auf unter 200,-€.
    ZB. dieser http://geizhals.de/samsung-syncmaster-s24b350tl-a830102.html mit TV-Tuner: http://geizhals.de/samsung-syncmaster-t24c350ew-lt24c350ew-a951213.html

Ansonsten kannst du auch einen Thread in der Kaufberatung erstellen.

Gruß kingjon

8. Timosch

Timosch Byte

Hallo Kingjon,

vielen Dank für deinen Vorschlag, der Samsung scheint echt sehr gut zu sein :) Ich glaube den hat sogar ein guter Freund zu Hause. Ich habe mich noch ein wenig umgeschaut. Was haltest du von diesem Monitor ? Außerdem interessant finde ich den Asus PA248Q, wobei der doch sehr teuer ist. Existiert bei solchen Preisen überhaupt noch ein so horrender Unterschied?

Beste Grüße,

Timo

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die höheren Preise beruhen auf höherwertigen Panels was sich natürlich auf die Bildqualität auswirkt!
    Dies ist zb. bei Fotobearbeitung wichtig, da können Farben durch den Bildschirm ganz anders wirken.
    Aber ich meine, das bei 0815 Anwendungen und Games dies nicht so ausschlaggebend ist.
    Speziell bei Spielen oder schnellen Bildwechseln in Filmen gab es früher "Schlieren" oder "Doppelbilder", das kommt aber bei allen aktuellen Bildschirmen so gut wie gar nicht vor.
    Ich meine, das für den Hausgebrauch ein 24' bis zu 250,-€ kosten dürfte - mehr ist nicht nötig.

Gute und ausführliche Tests zu Bildschirmen findest du hier: http://www.prad.de/new/monitore/index2.html

Gruß kingjon

10. Timosch

Timosch Byte

Hey,

vielen Dank für die Erklärung und den Testberichten :) ! Den Samsung Syncmaster finde ich echt sehr interessant. Wie lange hast du deinen Monitor denn schon? Bist du rundum zufrieden damit?

Grüße,

Timo

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. Timosch

Timosch Byte

Hallo,

ich habe mir jetzt tatsächlich diesen Monitor bestellt und gestern auch gleich ausprobiert. Fazit: TOP ! Da ist es nicht mal so schlecht, dass der alte den Geist aufgegeben hat :) !

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,

Timo

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das freut mich das du zufrieden bist! :)

Welchen hast du denn genommen, 24' o.- 27' Zoll und mit oder ohne TV-Tuner?
    Ich persönlich fand die Einstellungen am Anfang etwas aufwendig, aber da jeder ein anderes Sehvermögen und Geschmack hat, ist es normal...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page