1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aMorphiSt, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aMorphiSt

aMorphiSt ROM

Guten Tag,

ich habe seit gestern folgendes Problem: beim Hochfahren meines Computers flackert der Bildschirm nur für kürzeste Zeit auf, man sieht ganz normal den Startbildschirm... danach wird der Monitor schwarz, er ist zwar noch an, es wird jedoch kein Bild angezeigt.

Ich weiß, dass es am Monitor und nicht an der Grafikkarte liegt, da mit dem Monitor eines Kollegen alles in bester Ordnung war (gleiches Modell).

Nun meine Frage: woran liegt die störung im monitor, da ja für kurze zeit der desktop ganz normal zu sehen ist (übrigens auch beim erneuten anschalten des Monitors)? kann es mit ein wenig sachverstand repariert werden, oder ist es ratsam den monitor in die reperatur zu geben bzw. einen neuen zu kaufen!?

Monitor: LG TFT 19" Flatron L1915S

vielen dank, schon im vorraus

2. martic

martic Byte

Also bei Monitoren kommt man auch mit mehr Verständnis nicht allzu weit; eine Platine ein Netzteil, ...
    Das Zerlegen ist auch nicht so ohne...
    Ich nehme ja stark an, dass Sie dasselbe Kabel auch mit dem Monitor ihres Kollegen verwendet haben...
    Es klingt auch nicht danach, dass es sich um einen Wackelkontakt handeln könnte....
    Während des Betriebes schon einmal am VGA übergang zum Monitor herumgeklopft/leicht gewackelt?
    Mit den Monitorknöpfen ist auch nciht anzustellen?

Ihn nehme an der Monitor ist älter als 2a; dann würde ich wohl schon eher nur einen Widescreen über DVI empfehlen...
    Wegen einer Reparatur können sie aber ja einmal nachfragen, was sie "maximal" kosten könnte, im Falle einer neuen Platine z.B.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo aMorphiSt !

Hast Du noch Garantie?

Alles andere ist nutzlos und überschreitet den Monitorwert bei weitem.
    Die Hersteller geben manchmal verlängerte Garantie, also schau mal auf die Rechnung und ruf den Händler an.
    Der kennt sich damit meist bestens aus.

Gruß chichap

4. aMorphiSt

aMorphiSt ROM

vielen dank für eure antworten !

mit wackeln bzw. leichtem rütteln an kabel während des betriebs war nichts zu erreichen, auch mit den monitorknöpfen ließ sich nichts machen.

garantie ist leider auch keine mehr drauf, aber es war eh mal wieder zeit für einen neuen bildschirm, der alte war jetzt schon über 3 jahre in intensivem betrieb!

nochmals vielen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page