1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Motorola E770v

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Nichtwissender, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe folgende Probleme mit dem Motorola E770v:

Wenn ich fotografieren will, kommt oft "Fotografieren fehlgeschlagen". Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Es kommt auch nicht immer vor, aber eben oft.
    Ich habe noch genügend Speicherplatz frei (ca. 28 MB), da es fast neu ist. Es ist auch der richtige Speicherort (Telefon) ausgewählt. Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen getestet, aber ohne Erfolg (natürlich hab ich danach wieder alles auf Standard gesetzt).

Außerdem:
    Das Handy besitzt Bluetooth. Ich kann Daten empfangen, sehe die Namen derjenigen, die mir die Datei gesendet haben dann auch in einer Liste, aber wenn ich selbst Daten verschicken.
    Wenn ich nach Geräten, also anderen Telefonen suchen lasse, findet er einfach keine. Bei den anderen Handys muss eingestellt sein, dass sie auffindbar sind, das war auch immer der Fall.

Kann das alles an einer fehlerhaften Software liegen?
    Wo kann ich nach solchen Softwareupdates suchen im Internet?
    Wenn ich mit dem Handy suchen will, sagt es dass keine Softwareupdates verfügbar sind, ohne mit dem Internet verbindung aufzunehmen.
    Ich hoffe, dass es auch eine Moglichkeit gibt ein Softwareupdate zu machen, ohne Datenkabel, denn ich habe keins. Ich habe auch keine zusätzliche Speicherkarte.
    Kann man dann das Softwareupdate vielleicht per SMS oder Email an das Handy schicken, das wäre super.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn die Probleme regen mich auf.

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Du sagst, dass du das Handy neu hast.

Vielleicht liegt ja auch ein Hardware Fehler vor. Sonst geh einfach mal zu deinem Händler des Vertrauens ;)

3. Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Hardwarefehler glaub ich eher nicht, zumindest nicht bei der Kamera, da es ja manchmal funktioniert.
    Was den Händler des vertauens betrifft:
    Ich hab das Handy bei Conrad gekauft. Weis nicht, ob du das kennst. Kann ich da trotzdem zu nem Motorolashop gehen, denn es ist ja trotz allem vonm Motorola.

4. raven01

raven01 Kbyte

5. Das ist ja jede Menge, was da steht.
    Was soll ich mir denn da jetzt konkret durchlesen?

Da szeht, dass man ein Datenkabel braucht. Das heißt, dass ich sowiso in einen Laden muss, deshalb nochmal die Frage. Ich habe das Handy bei Conrad einem Versandhaus gekauft, kann ich dann trotzdem in den Motorolaladen gehen und sagen, die sollen mir die Software aufspielen? Denn wenn ich es mach, dann ist ein gewisses Risiko dabei. Können die das überhaupt ohne weiteres machen und wie lang muss ich da dann warten?

Ich hoffe, ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

6. Kann mir denn wirklich niemand die Frage mit dem Händler beantworten?
    Ich möchte das Handy möglichst bald wegbringen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, schreibt mir bitte so schnell wie möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page