1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MozBackup für Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by Nerteaux, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nerteaux

Nerteaux Byte

Hallo, habe mein XP neu aufspielen müssen und vorher mit MozBackup eine Sicherungsdatei mit sämtlichen Adressen und Mails angelegt. Leider wurde das Profil mit der Neuinstallation gelöscht. Ich habe also nur noch die Sicherungsdatei mit der Endung (.pcv) Versuche ich jetzt die Datei zu überstielen bekomme ich die Meldung Profil nicht vorhanden. Es wäre für mich wichtig wenigstens noch an das Adressbuch zu kommen um dieses zu übertragen.

Nerteaux

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja ja, immer dieser Ärger mit dem unzuverlässigem MozBackUp,
    Ändere die Endung *.pcv in *.zip und öffne die Datei, beschreibe, was du dort siehst.

3. Nerteaux

Nerteaux Byte

Sehen kann ich nach dem Entpacken 2 Ordner (extensions und Mail) und eine Menge Dateien

abook-1.mab
    abook-2.mab
    abook-3.mab
    abook.mab
    blocklist.XML
    cert8.Datenbankdatei
    downloads.rdf
    extensions.rdf
    history.mab
    Indexfile
    key3.Datenbankdatei
    localstore.rdf
    mailViews.DAT Datei
    mimeTypes.rdf
    panacea. DAT Datei
    persdict.DAT Datei
    prefs.Scipt file
    prefs.zal
    secmod.Datenbankdatei
    training.DAT Datei
    urlclassifier2.sqlite
    virtualFolders.DAT Datei
    Cookies

In dem Ordner mit Mail kann ich die Alten Mails über den Editor lesen, aber ich weiß nicht wo hier die Adressen seien sollen?
    Ich hoffe du kannst mit der Auflistung etwas anfangen!

Nerteaux

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Glück gehabt, falls die Datei intakt sind.
    Alle Dateien plus den beiden Ordnern kopierst du in den vorhandene Profil.
    Beende TB und lösche den Inhalt des vorhandenen Profils.

Lies 11 Profile
    und gleiche vorher dein System nach dieser Anleitung ab:

http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

Falls du nicht sicher bist, poste hier ruhig deine Fragen.

Wenn du Glück hast wirst du sofort wieder alles wie vorher so vorfinden, wenn du TB öffnest.
    Wenn nicht, müssen wir anders vorgehen.
    Die angelgten Adressbücher übrigens befinden sich in den Dateien abook-x.mab

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

oh nein, ich sehe gerade, dass die äußerst wichtige Datei prefs.js fehlt.
    Ohne die bekommst du nur dann deine Mails wieder, wenn du nur globale Konten angelegt hattest.
    Bei separaten funktioniert das so nicht. Und die Konten müsstest du alle neu anlegen.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
    Fall sim Ordner Mails intakte Mbox-Dateien sind (die ohne Dateiendung),
    bekommt man diese ohne Weiteres per Import in ein neues Profil.
    Man benötigt dafür das Add-on ImportExportTools.

7. Nerteaux

Nerteaux Byte

Sorry, das ich dir erst jetzt wieder antworte! Habe momentan sehr viel um die Ohren aber ich muss auch gestehen ich krieg das nicht hin. Habe mir die wichtigen Adresse jetzt so zusammengesucht. Aber noch einmal vielen dank für deine Mühe und dafür können jetzt andere Benutze die das gleiche Problem haben mit deine Beschreibung arbeiten.

Nerteaux:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page