1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Mozilla-Firefox.

Discussion in 'Browser' started by Shibby_89, Jun 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Ich benutze den Mozilla Firefox 0.8 und habe dabei folgendes Problem:

Der Browser erkennt nicht, wenn eine Seite verändert wurde und zeigt noch das alte Layout an.

Das ist z.B. an der Forenübersicht dieses Forums zu erkennen.
    Die Breite der einzelnen Foren auf der Startseite ist noch die gleiche als vor zwei Tagen, obwohl dies geändert wurde.

Beim IE habe ich dieses Problem nicht.

Hilfe.

Andreas

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das liegt nicht am Firefox, sondern einzig und allein am saumässig besch***** programmierten Forum. Da man ja nunmehr nicht mehr auf ein vielfach verwendetes vB-Board setzt, sondern ein regelrechts "Kogelmogel" verschiedener Programme setzt, ist das kein Wunder.

So kann die Forums-Seite bei einer 1280x1024 Auflösung mit dem Firefox aussehen, wenn aber auch alles vollkommen daneben geht und die Software nicht mehr weiss was sie tun soll :D

klick , abspeichern, anschl. in einem beliebigen Bildbearbeitungs-Progi in Original-Grösse ansehen und dann mit dem Kopf schütteln :D :D :aua: :aua:

3. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

Habe den Fire-Fox eine zeitlang auch benutzt und das was Shibby meinte ist nicht nur im Pc-Welt Forum sondern auch auf anderen Seiten!!

Mfg Lars Lang

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wirklich gravierende Probleme habe ich nur hier im Forum seit der Umstellung am 04.06.04. Ansonsten habe ich auf praktisch keiner Seite irgendwo Probleme - auch dann nicht, wenn sich der Inhalt der Seite geändert hat.

Vielleicht passen die Einstellungen beim FF nicht (mehr) ?!

5. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    ist das Problem latent, also bei allen, vielen oder mehreren Netzseiten?
    Lässt sich die Seite durch ein Neuladen aktualisieren?
    Seit wann existiert das Problem?

Gruß
    CChristian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page