1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Mp3 Dateien

Discussion in 'Audio' started by User03, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User03

User03 Kbyte

Moin alle.
    Wenn ich aus dem Internet(Videos) einige Lieder mitschneide speichere ich sie auf meinem Rechner. Aber nach einiger Zeit will ich die Lieder hören.
    Und wenn ich ein doppelklick zum Öffnen mache steht dort eine Fehlermeldung: Diese Datei ist keiner bestimmten Anwendung zugeordnet.
    Und dann muss ich immer wieder alle Lieder neu mitschneiden. Und das nervt langsam richtig.Was kann ich tun das das aufhört?Weil das langsam richtig ätzend ist alle Lieder zehnmal mitzuschneiden.Zum mitschneiden verwende ich das Programm "myMp3 PRO 5.0". Wisst ihr eine Lösung.
    Ich habe die Datein auf meinem Mp3 player gespielt der erkennt sie deswegen auch nicht.

2. duc1

duc1 Byte

In welchem Format werden die Dateien denn gespeichert?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...und hast du den Lame-codec installiert oder welchen nutzt du sonst? Ist MP3Pro freigeschaltet? Mit welchem mediaplayer spielst du denn mp3's ab?

4. User03

User03 Kbyte

Mp3 natürlich

1. Weiß ich nicht wie kriegt man das denn raus
    2. Ja
    3. Realplayer 10.5 Gold/ Vlc Player/ Windows Media Player Classic 6.4.9.0.

5. User03

User03 Kbyte

Betrag Kann GelÖscht Werden

6. mike_kilo

1> Gerätemanager>AudioVideoController>Audiocodecs(Doppelklicken)
    auch mit Gspot
    Poste mal die Codec-Liste!
    Dann analysiere mit encspot die erstellten myMP3-Pro5-Files.(alles freewaretools) Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen.Läuft keine einzige mit dem myMP3-pro5 erstellte Datei im VLC oder dem mplayer c?

7. User03

User03 Kbyte

1. läuft dieses programm auch unter windows 98 mit 733 mhz
    2.läuft dieses programm auch unter windows 98 mit 733 mhz
    3. ja
    4. ja
    5. Nein
    6. Nein
    Ich kann kein Eintrag im Gerätemanager finden wegen den Codecs

8. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

3,4,5,6, wo läuft es jetzt oder nicht? doppelte verneinung?

hast du schonmal versucht, die dateien als wave abzuspeichern, nur um zu schauen, ob es vllt an deinem codec liegt... und kannst du uns die genauen fehlermeldungen von de einzelnen playern geben?

btw.:copyrightgeschützte lieder bei youtube myvideo etc anschauen/hören ist illegal, da das musiklabel sicher nicht zugestimmt hat, dass diese lieder auf youtube&co erscheinen...

9. mike_kilo

10. User03

User03 Kbyte

11. User03

User03 Kbyte

ich habe DirectX9

12. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

und wenn du mal mit dem explorer auf öffnen mit z.b. windows media player gehst?

13. User03

User03 Kbyte

das problem hat sich erledigt da ich ein programm verwende was nur den aber nicht das video herunterlädt und außerdem habe ich einen neuen computer mit win xp home edition

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page