1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MP3 Sound

Discussion in 'Audio' started by Anna77, Jul 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anna77

Anna77 ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich MP3's auf CD brenne und sie dann im DVD-Player abspiele, habe ich bei total vielen Liedern Störgeräusche, die sich extrem blechern anhören. Halt so, als wenn da irgendwas total übersteuert ist. Ich weiß wirklich nicht, woran das liegt. Wenn ich die MP3's am PC abspiele, sind die Geräusche nicht vorhanden. Oder ich höre sie nicht, weil die Boxen nicht so toll sind?? Wenn ich Audio-CD's brenne, ist übrigens alles okay. Ich frage mich, ob das am Brenner liegen kann, denn hinzu kommt noch, dass der Player teilweise bei einigen Liedern "hakt". Ich habe die CD's auch schon in anderen Playern abgespielt und da gab es auch Probleme. Der Brenner ist ein Misumi CRW485GTE, ich brenne normalerweise nie schneller als 6fach. Als Brennprogramme hatte ich vorher Nero und jetzt WinOnCD5...

LG

Anna

2. archonw

archonw Byte

in welcher kilobtyerate liegen die lieder vor? unter 192 im CBR kannst du die auf einem annehmbaren Dvd oder Cd- player vergessen. Das du diese störgeräusche am computer nicht hörst liegt daran, dass die hardware zu schlecht ist, also die soundkarte. Setz dir mal kopfhörer auf wenn du die lieder am computer hörst, dann wirst du diese geräusche wahrscheinlich auch dort hören. Daher nehme ich meine lieder immer mit einer rate von 265 auf, damit ich sie mir einigermaßen auch an einer anlage oder im auto hören kann. Mp3 ist nunmal ein verlusthaftes verfahren.

3. mixmaster

mixmaster Byte

Hallo Anna probier mal mit der halben brennergeschwindigkeit zu Arbeiten d.h.
    bei einen 52 fach Brenner mit 26 u.s.w. der andere teil, mit was für einer Qualität rippst du deine Cd´s auf mp 3 alles unter 128 ist nicht mal Telefonqualität bei 128kb fehlt teilweise der Tiefpass bereich, empfehlen kann ich dir 192 kb da klingt das ganze am vernünftigsten und bei 256 kb oder noch höher klingt es total kristallen und extrem Scharf auch schon wieder unbrauchbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page