1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MP4 Filmen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by anjak, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anjak

anjak Byte

Hallo,
    weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin?!
    Ich habe mir eine Sony WX1 zugelegt. Vorallem die Filme sind super.
    Aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Brennen.
    Bisher habe ich bei meinen alten Kameras, die Filme in avi oder mpg machten,immer eine VideoCD mit WinOn erstellt.D.h. Bilder und Filme auf einer CD.
    MP4 kann ich aber leider mit WinOn nicht brennen, auch umwandeln in ai oder mpg funktioniert bei WinOn nicht.
    Wie kann ich diese Filme brennen bzw. umwandeln?
    Dazu kommt noch, das ich keine Vorschaubilder der Filme sehe, wenn ich sie in einen Ordner ablege.
    Anschauen kann ich sie auf dem PC nur mit dem VCD-Player. Windows Media Player klappt nicht.
    Desweiteren habe ich,wenn ich die Bilder mit dem Programm von der Sony CD auf den PC spiele, noch seltsame Dateien mit den Endungen moff und modd. Was mache ich mit denen?

Gruß Anja

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest entweder die Filme umwandeln, z.B. mit SUPER.
    Oder Du schaust nach einem Programm, welches gleich mit MP4 und HD-Videos umgehen kann.
    Kann man das Videoformat evtl. in der Kamera selber umstellen?

3. anjak

anjak Byte

Gibt es dieses SUPER auch auf deutsch?
    Verliert mein Film dann an Qualität wenn ich ihn umwandle?
    Darum hab ich mir die Sony ja gekauft, da sie bessere Filme macht als meine alten Kameras.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Keine Ahnung, aber für die 3-4 englischen Wörter reicht eigentlich ein Wörterbuch. Alternativ nach deutschen Anleitungen googlen.
    War auch nur ein Beispiel, weil besonders einfach zu bedienen. Sicher gibts auch deutsche Alternativen.

Jede Umwandlung ist mit Qualitätsverlust verbunden, aber wenn Du gleich in DVD- oder (S)VCD-Konformes MPEG2 umwandelst, dann kann das Dein anderes Programm direkt weiterverarbeiten, ohne wie bei AVI-Dateien erst wieder eine Umwandlung zu machen. Unterm Strich bleibt die Anzahl der Umwandlungen dann also gleich und somit ergibt sich rein theoretisch auch kein zusätzlicher Umwandlungsverlust. ;)

Ohne Verluste wirst Du die HD-Videos ohnehin nicht in einen DVD-Player bekommen.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page