1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MS Antispyware/PestPatrol

Discussion in 'Sicherheit' started by djtwok, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Ich hatte bis vor kurzem MS Antispyware auf meinem PC. Da die alte Version abgelaufen ist, wollte ich die neue installieren. Also MS Antispy deinstalliert, neue installiert. Dummerweise hängte sich mein PC während der Install auf. Also reset, Programm entfernt und neu installiert: Nun kam beim Hochfahren die Fehlermeldung "Fehler. Programm beendet". Auch mehrmaliges Entfernen und Neuinstallieren half nichts. Noch dazu hat mein PC jetzt das Problem, das er beim Runterfahren zirka 5 Minuten nichts tut und erst dann runterfährt (Task Manager läßt sich nicht aufrufen während dieser Zeit, Cmd Befehl kann nicht ausgeführt werden "da die Arbeitsstation runtergefahren wird").
    Also mal eben PestPatrol installiert. Hier hab ich das Problem, das das Programm nur mit Admin Rechten korrekt läuft. Jetzt muss ich jedesmal nach dem Hochfahren mittels "Ausführen als" den Schutz aktiviern, da ich aus Sicherheitsgründen mit einem eingeschränktem konto surfe. Kann ich in der Registry irgendwie einstellen das das Programm mit Admin Rechten gestartet werden soll ?
    Systemwiederherstellung wegen des MS Antispy Programms kommt auch nicht in Frage da ich einen Keylogger am PC hatte den ich entfernt habe.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da passt aber was nicht zusammen. Wenn du mit eingeschränkten Rechten surfst, wie konnte sich dann ein Keylogger auf deinem System einnisten?

Ich hoffe, du hast nach der Entfernung des Keyloggers sämtliche Passwörter auf deinem System geändert...

Wann hast du den Keylogger denn von deinem System entfernt? Nimm dann doch einfach einen Systemwiederherstellungspunkt, der zeitlich nach der Entfernung des Keyloggers liegt.

Gruß
    Nevok

3. djtwok

djtwok Kbyte

Ist aber so. Ich surfe mit einem eingeschränktem Konto. Bei einer Routinekontrolle mit pespatrol wurde der Keylogger gefunden.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nun gut, ist ja auch egal. Ist nun mal passiert...

Was ist mit den anderen beiden Dingen, die ich in meinem vorherigen Beitrag schrieb? Dazu hast du dich nicht geäußert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page