1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MS Office mit allen Programmen

Discussion in 'Office-Programme' started by tarrik, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarrik

tarrik ROM

Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Probleme mit all meinen MS Office Programmen.

Erstmal allgemein:
    Mein PC hat das Betriebssystem Windows XP
    und ich benutze die MS Office Standard Edition 2003 (für Schüler, Studenten usw.)

Zu meinen Problemen:
    Wenn ich den MS Picture Manager öffnen will, kommt sofort die Meldung
    "MS Office Picture Manager hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    ich komm also überhaupt nicht mehr an das Programm dran.

Bei MS Word, Excel, Powerpoint komm ich zwar zum "Standardbildschirm", sobald ich aber etwas in der Menüleiste anklicken will, kommt die selbe Fehlermeldung wie oben!

Aus der Problemsignatur konnte ich ein paar Informationen rauslesen die vielleicht nützlich sind.

bei allen Office Programmen sind die Infos
    Module (ModName): mso.dll
    Moduleversion (ModVer): 11.0.5606.0
    und Modulstempel (ModStamp): 3f334cce
    gleich.

nur bei den Anwendungen sind sie unterschiedlich:
    Word: winword.exe
    Excel: excel.exe
    PP: powerpnt.exe
    picture manager: ois.exe

Ich habe schon ausprobiert, was zum Teil bei ähnlichen Beiträgen geholfen hat, wie die Vorlage NORMAL umzubenennen, aber das hat nichts geholfen.

Es wär sehr toll, wenn sich jemand mit meinem Problem befassen und mir eventuell helfen könnte. danke schonmal im vorraus.

liebe grüße
    tarrik

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert die Reparaturfunktion unter Systemsteuerung-Software nicht mehr?

3. Senco

Senco Byte

probier doch mal office deinstallieren und wieder installieren

und wenn das problem nicht sehr lange her ist kannst ja systemwiederherstellung probieren

4. tarrik

tarrik ROM

meinst du wenn man bei der software auf "supportinformationen..." klickt und dann auf reparieren?

Ich bin mir da immer ziemlich unsicher, weil da was von neu installieren steht, aber ich nicht weiß wie das dann ist, ich brauchte für das Programm ja eine Lizenz, und die hab ich ja nur für eine bestimmte Anzahl...
    brauch ich die dann nochmal wenn das neu installiert wird?

systemwiederherstellung hab ich schon ausprobiert, klappt aber nicht, der fehler ist immer noch da...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das meine ich.

6. tarrik

tarrik ROM

ok, und wie ist das mit der Lizenz, weißt du da was?
    Wir haben die Lizenz nämlich schon voll ausgeschöpft und ich weiß nicht ob es dann bei einer neuinstallation Probleme gibt...

Aber danke schon mal euch für die Ratschläge :)

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lies doch einfach mal die Lizenzbestimmungen!

Da steht dann u.a. drinn, dass die Lizenz für drei Computer gilt, also auf drei Computern gleichzeitig installiert sein darf und benutzt werden kann.
    Du wirst nirgends eine Einschränkung finden, wie oft du es installierst.

8. bei einer Neuinstallation gibt es keine Probleme. Hab ich schon gemacht. Nicht weil das alte abgestürzt ist, sondern weil ich einen neuen Rechner habe und das Programm aufgespielt habe. Hab bei MS angerufen mir eine ellen laaaaaaaaaaaaange Nummer geben lassen und das Office neu aktiviert. Und seit dem läuft es stabil.

9. tarrik

tarrik ROM

also müsste ich dann auch anrufen und mir ne Nummer besorgen?
    ich will es halt nur nicht drauf ankommen lassen, das ich das jetzt neu installiere und es dann nicht klappt;)

aber danke für die tipps:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page