1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MS Side Winder Game pad

Discussion in 'Hardware allgemein' started by werkai, Feb 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. werkai

werkai ROM

Habe folgendes Problem: hab mir ein MS Sidewinder Game Pad mit 15 pol. Stecker gekauft und am PC am Game Port angeschlossen. Am Gamepad leuchtet die LED, im Gamecontroller Menü seh ich die installierte SW fürs Gamepad aber auch die Meldung, dass gamepad nicht angeschlossen ist. wie kann ich diesen fehler beheben?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi..

Also, die LED leuchtet immer, selbst wenn der Treiber für Das Sidewinder GP noch nicht installiert ist...also ignoriere mal die LED.

Was mein Vorgänger schon richtig andeutete, das Sidewinder GP ist DIGITAL.
    Aber, ich hatte es selbst an einer alten 16Bit - Soundblaster hängen und das lief wie geschmiert.

Was Ich eher annehme ist das Du eventuell eine etwas ältere Sounkarte/Gameport hast die eventuell nichtmehr ganz funzt.

Ich hatte dasgleiche Prob mit eben dieser alten ISA-Karte. Aber nicht weil es eine alte ISA-Karte war sondern weil diese Karte einen Schaden hatte.

Nachdem Ich mir eine neue Soundkarte besorgt habe lief es wieder.

Bevor Du jetzt hergehst und dir, vielleicht überstürzt, eine neue Soundkarte zulegst schau bitte erstmal im (Start-Einstellungen-SYstemsteuerung-System) Gerätemanager ob es an dem Gameport auch kein Konflikt mit einem anderen Hardware-Teil gibt.
    Das erkennst Du wenn ein Ausrufezeichen vor dem Eintrag des Gameports im Gerätemanager steht.
    In diesem Fall DOPPELKLICK auf den Gameport-Eintrag und Du bekommst die Eigenschaften angezeigt.
    Entweder wird angezeigt das eventuell der Treiber nicht richtig installiert ist, dann solltest Du Dir den neusten Treiber für deine Karte besorgen oder es gibt tatsächlich einen Hardwarekonflikt.

Einfachste art diesen Konflikt, VIELLEICHT loszuwerden:
    Soundkarte/Gameport im Gerätemanager entfernen;
    Windows runterfahren;
    Soundkarte ausbauen, in einen anderen Steckplatz (ISA-PCI) stecken;
    Rechner hochfahren;
    wenn Win die Karte erkennt, Treiber NEU installieren (wenn möglich den aktuellsten Treiber)
    und Gamepad in der Systemsteuerung testen.

War das erfolgreich, Viel Spaß beim Spielen.

Wenn nicht:

Neue Soundkarte anschaffen.

Würde mich interessieren was es im Endeffekt war.
    Würde mich über ne Mail freuen.
    dieschi@compi-supp.de

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page