1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MSDOS 6.22 Disketten

Discussion in 'Software allgemein' started by Rabeck, Aug 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Gelabeld sind die als "MS-DOS" Kannst du nicht von einem Verzeichniss aus installieren. müssen also auf disk.

Am besten sind halt die Leute die in einem Hilfe Forum anstatt zu helfen nur dumme komentare abgeben. Das ist immer klasse. Kennen die ANtwort und machen sich lieber über andere Lustig die nun mal nichtr so schlau und bewandert sind.

Danke ihr Experten.

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Er bestand nicht aus drei Disketten? Also ich hab hier eine originale DOS 6.22 Version (eigeschweißt, mit handbuch) rumliegen gehabt und verscherbelt - aber ich bin sicher, dass es 3 Disketten waren.
    Gruß
    André

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Soll ich sagen oder soll ich nicht. Keiner mit gesundem Menschenverstand kommt auf die Idee Originaldatenträger zu entsorgen, selbst wenn sie kaputt sind, da sie immer als Nachweis dienen (hab auch noch einiges auf 5 1/4 Floppys rumliegen). Auf jeder Diskette und dem Zertifikat steht eine Seriennummer - ein kurzer Anruf bei MS sollte dein Problem lösen, zumal die Namen wirklich nicht schwer zu erraten sind - ist schon sträflich einfach...

Hmm, ich sag\'s nicht, da der Original Diskettensatz nicht aus 3 Disketten bestand.

Gruss, Matthias

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Tipp: Nächstes mal wenn du Disketten sicherst nimm rawwrite! Da wird sie 1:1 gesichert in einer Imagedatei!

5. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo Rabeck,

ich habe im Moment das Problem, die Disketten von DOS 6.22 auf CD gesichert zu haben und bekommen sie momentan nicht ans laufen. Kannst Du mir sagen, wie Du das Problem gelöst hast?

Danke

The undertaker

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Schönen Dank im Namen des TO, lieber "untertaker"!
    Dein Nick sagt schon, daß du es mit Leichen zu tun hast, aber warum buddelst du einen 4 Jahre alten Thread wieder aus? Den TO wird es kaum noch interessieren! Ich nenne dies Leichenschänderei:rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page