1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MSI 9105 Ver. 1.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Cosmix1001, Sep 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle miteinander!

Vor kurzem habe ich ein MSI 9105 Mobo gekauft.
    Damit das auch alles richtig ab geht, habe ich zwei PIII Tualatin
    mit 1,13 GHZ eingebaut. Desweiteren zwei WD600 die am RAID
    hängen. Zwei mal Samsung 512 MB PC 333 Riegel, Enermax 431 Watt, und eine ATI Rage Fury AGP x4 Graka.
    Damit ich hier nicht falsch verstanden werde, das Ding soll als Server laufen, ist keine Workstation.

So weit so gut. Der ganze Klimbim ist in einem 19" Rack Gehäuse untergebracht und ausreichend gekühlt.
    Als erstes habe ich Win2000 Server aufgespielt. Die installation ist reibungslos von statten gegangen.
    Nachdem die Installation fertig war und Windows neu startete dachte ich, ich bin im falschen Film. Kaum hatte ich auf den Startbutton geklickt ist die Kiste einfach eingefroren. Beim nächten Start kam ich dann soweit, das ich auch mal ein Programm installieren konnte, aber nur bis die erste Grafik auf den Bildschirm kam dann war wieder Sense.

Ich bin das BIOS einmal von oben bis unten durchgegangen, jede einstllung Probiert.. Alles was einen IRQ belegt ausgeschaltet, hier probiert da probiert, andere Riegel eingestzt, andere Graka (auch mal eine PCI *g*), aber nicht hat geholfen... Ich bin mit meinem Latein echt am Ende....

Weiß hier Evt. noch jemad Rat????

Danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page