1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Msi startbildschirm

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by radlermc, Dec 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. radlermc

radlermc Byte

Guten Tag,

Nach dem Einschalten des PC erscheint für Ca. 2 min der startbildschirm: Msi. Quality & Stability....
    Wie kann ich dies abschalten?

Danke!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im BIOS "Full Screen Logo Show" deaktivieren.
    2 Minuten sind allerdings ungewöhnlich lange. Wird da sonst nichts angezeigt?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Im BIOS des unbekannten Boards.

4. radlermc

radlermc Byte

Herzlichen Dank für die Unterstützung.
    Nein, es wird sonst nichts angezeigt.
    Wie komme ich ins BIOS?
    Habe schon alle Tasten wie ESC, F1, F2,F8,F10,del. ausprobiert, aber ohne Erfolg.
    Auch Strg+Alt+ESC ohne Wirkung.

5. deoroller

Hast du mal eine Tastatur mit PS/2-Stecker angeschlossen?
    Wenn du damit ins BIOS kommst, ist wahrscheinlich der "Legacy USB Support" deaktiviert.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Board?

7. radlermc

radlermc Byte

Das Board heißt: MSI 760GA-P43(FX) (MS-7699) (CPU1)

8. deoroller

SATA 6Gb/s wird von einem ASM1061 Chip bereitgestellt, nicht vom Chipsatz.
    Den ASM1061 habe ich auch auf meinem Board für 2 Anschlüsse und der unterstützt keine DVD-Brenner.

Ab Seite 84 wird das BIOS beschrieben.
    http://de.msi.com/support/mb/760GA-P43-FX.html#down-manual
    Und da kommt der Hammer. Ich finde nichts in der Beschreibung, wie man den Bildschirm deaktiviert.
    Solange du nicht ins BIOS kommst, ist das aber egal.

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wie in der Beschreibung steht musst du die "del" bzw. "entf.-Taste" drücken. Zum ausschalten musst du wahrscheinlich in "Advanced Bios Feature" - "Full Screen Logo Display" auf "disabled" stellen.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page