1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MSI Video Grabber

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by broegi, Jan 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. broegi

broegi Byte

Hallo, habe gerade meinen MSI Video Grabber ans Laptop angeschlossen, Software und Treiber installiert, um meine alten VHS-C-Kassetten via Videorecorder aufs Laptop zu überspielen. Am alten PC funktionierte das auch einwandfrei. Beim Laptop mit Windows Vista gibt es nun folgendes Problem: nach eingien Minuten Aufzeichnung (unterschiedliche Dauer) schaltet die Aufnahme plötzlich ab und meldet das Gerät werde nicht erkannt. Wenn ich über den Gerätemanager die Treibersoftware für das USB-Verbundgerät aktualisiere, funktioniert es erst mal wieder bis das Ganze wieder abbricht etc... Das ist nicht nur lästig, weil man so die Aufzeichnung von den alten VHS-C-Kassetten nicht einfach durchlaufen lassen kann, sondern es funktioniert halt auch nicht immer nach der Aktualisierung. Wer kann helfen??? Vielen Dank, Jule

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Dumme Frage : Was ist an deinem Laptop alles an den Usb Anschlüssen angeschlossen ?
    Irgendwelche Energie Spar Modies eingeschaltet ?

MfG T-Liner

4. broegi

broegi Byte

Hi, an einem weiteren der 4 USB-Anschlüsse ist nur permanent die Maus angeschlossen, der Drucker nur bei Bedarf - beim Aufnehmen der Videos nur die Maus. Aber ich habe das Laptop permanent im Energiesparmodus laufen - könnte es etwas damit zu tun haben??? Liebe Grüße, Jule

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Na dann ist ja mit den USB ports alles Ok
    Was hindert dich daran die Energiespareinstellungen und nen ev.Bildschirmschoner versuchsweise auszuschalten ?

PS:Welche Software war eigendlich beim MSI beigepackt ?

MfG T-Liner

6. broegi

broegi Byte

Hi, habe den Energiesparmodus eigentlich nur dann geschaltet, wenn das Laptop nicht am Netz hängt, nur vergesse ich auch bei Netzbetrieb meistens das zu ändern.
    Die Software war beim USB-Adapter dabei: Movie Vox und Arc Soft ShowBiz.DVD. Movie Vox ist aber eigentlich nur der Treiber, aber den muss ich ja wie gesagt eh imer wieder über die Systemsteuerung aktualisieren...
    Vielleicht gibt es ja für die Aufzeichnung einer besseres Programm zu download im Internet? Gruß, Jule

7. broegi

broegi Byte

Hi, da war eine CD bei mit Movie Vox für USB Video-Grabber (ich glaube, das ist nur der Treiber) und die Software ArcSoft ShowBiz.DVD. Über ArcSoft überspiele ich die Videos vom Videorecorder. Und den Treiber muss ich ja, wie gesagt, immer wieder über den Gerätemanager aktualisieren! Vielleicht liegt es an Vista oder ich muss eine andere Software haben, aber welche? Gruß, Jule

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page