1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MSN Messenger und IPhone beim WLAN - Anschluss

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Henry4404, Oct 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry4404

Henry4404 ROM

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich mein Internetanschluss von der Telefonleitung (Falterate, ASDL) auf ein WLAN – Anschluss (Hotspot, WLAN System 802.11b, 10 – mal so schnell wie die Telekom und nur 50% der Kosten!!!).
    Ein Problem habe ich jedoch bei dieser Umstellung noch nicht gelöst.

Seitdem ich über WLAN ins Internet gehe, kommt die Audio-Verbindung bei MSN Messenger 6.2 (Video-Verbindung klappt) nicht zu Stande und das IPhone – Programm (Telefonie vom Freenet, sehr preiswert und klasse) kriegt keine Verbindung nach außen.

Sonst arbeiten alle anderen Programme (auch SKYPE) per Internet einwandfrei.

Ich nehme es an, dass es an den, von mir beim Aufbau der WLAN- Verbindung vorgenommenen, Einstellungen liegt.
    Z. B. bei den Einstellungen des virtuelles Netzwerkes oder den von mir festgelegten Eigenschaften der Internetverbindung.

Es liegt wohl an einer falschen Einstellung die ich vorgenommen habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es verändern kann, dass ich wieder auch mit MSN Messenger und IPhone eine Audio-Verbindung nach außen bekommen kann.

Bitte Leute um einen Tipp

Henry

2. btpake

btpake Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page