1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MSN Messenger

Discussion in 'Sicherheit' started by daeubi, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daeubi

daeubi Byte

:bitte: Meine Tochter hat Probleme mit dem MSN Messenger.
    Ne Menge Trojaner und Data Miner, sogenatte tracking cookies.
    Wenn ich den PC mit Ad Aware reinige ist er sauber.
    Wenn ich ihn dann offline starte bleibt er sauber.
    Sobald ich aber wieder online bin und den MSN Messenger einschalte sind die Dinger wieder da.
    Was kann ich denn da machen? kann mir Jemand helfen?

HJT-Log gelöscht!

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. daeubi

daeubi Byte

Der Antivir hat nichts gefunden. Soll ich beide Datein löschen, oder nur die fett unterlegte? Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß Daeubi

4. Wolfgang77

Hallo,

beide Dateien mit HiJackThis fixen, am besten den Rechner im abgesicherten Modus starten und die Systemwiederherstellung deaktivieren:

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI)

Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. daeubi

daeubi Byte

7. Wolfgang77

Tracking Cookies sind doch kein Problem, lösche die Cookies im IE unter "Extras - Internetoptionen" .. ich gebe dir nachher noch eine Anleitung wie du den IE so einstellen kannst dass er diese Cookies nicht mehr annimmt.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Keine Ursache. :)

Vergiß aber das Aktualisieren der Java-Version nicht... ;)

Gruß
    Nevok

9. Wolfgang77

Cookies sperren .. im IE unter:
    Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Erweitert - Autom. Cookiebehandlung aufheben ... aktivieren (Haken).
    Cookies von Erstanbieter und Drittanbietern sperren (Haken setzen)

Somit ist die Annahme von Cookies für von allen Websites gesperrt.
    Unter .. "Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Sites" gibst du jetzt Webseiten frei die Cookies setzen dürfen, also auf denen du Cookies brauchst .. zum Beispiel hiere für das Forum einfach in die Freigabeliste eintragen:
    pcweld.de

Beim Mozilla Firefox findest du das unter "Tools - Options - Privacy - Cookies - Allow Sites to set Cookies .. Haken weg und unter Exceptions dann die Freigabeliste erstellen.

10. daeubi

daeubi Byte

@ Nevok + Wolfgamg 77
    Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen und viele Grüße auch von meiner Tochter.
    Gruß Daeubi:jump: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page