1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit msxml4.dll !

Discussion in 'Software allgemein' started by Igel83, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Igel83

Igel83 ROM

Halli Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte eine Software installieren (Shot-Online). Während der Installation kommt eine Fehlermeldung, nämlich das die msxml4.dll und die msxml4r.dll Datei nicht beschreibar oder veränderbar ist. Man kann Abbrechen, Wiederholen, oder Ignorieren. Wenn ich ignoriere, so fährt die Installation fort und es öffnet sich der Launcher der Software, der die neuesten Updates zieht. Will man dann zum Server verbinden, so öffnet sich kurz ein MS DOS Fenster, welches sich wieder schließt und man ist wieder auf dem Desktop.

Nun ist das kein Fehler der Software (denke ich), sondern ein Fehler von Microsoft XP Home, wonach diese Version das Beschreiben, oder Verändern dieser dll. Dateien untersagt, weil Sie im Kern schreibgeschützt ist. Nun erlaubt das System allerdings auch keine Veränderung der Datei in der tieferen Ebene, wo man bei XP Professional die Datei für bestimmte Benutzer freigeben kann.

Weiß jemand einen Rat, wie ich das Spiel jetzt trotzdem zum Laufen bringen könnte ??? Diese Sperre muss man doch umgehen/aufheben können :(

BITTE HELFT MIR :bitte:

Gruß

Igel83

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal bitte was in der Ereignisanzeige zu den beiden Dateien für Fehlermeldungen mit ID-Code steht.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Oh Mann, oh Mann!

Wenn man mit Google nach der Webseite des Spiels sucht, diese aufruft und dann ins Forum geht, kann man dort nach dem Fehler suchen. Und dan findet man diesen Thread, in dem beschrieben ist, warum es zu dem von dir genannten Fehler kommt.

4. Igel83

Igel83 ROM

Genau in diesem Threat steht keine brauchbare Lösung für das Problem, allerdings habe ich es nun selbst hinbekommen.

Ursache waren andere Programme, die auf die genannten Dateien Zugriff haben. Diese habe ich alle über den Task Manager beendet und dann ging es.

Nun ist aber das Problem, dass das Spiel trotz vollständiger Installation immer noch nicht funktioniert. Der Grund ist, dass die Anwendung der Software mit einem blauen Desktop Symbol aus MS Dos Zeiten angezeigt wird. Bei Doppelklick öffnet sich kurz ein MS Dos Fenster und das wars.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende :-( Wie bekomm ich es denn jetzt hin, dass er die Anwendung nicht versucht über MS Dos zu starten :(

Bitte erneut um Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page