1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Multiplayer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kascade, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kascade

Kascade ROM

Hallo,

wenn ich Ego-Shooter (Alien vs. Predator 2, Half-life, RTCW, alles Originale) im Multiplayer-Modus starten will, lande ich immer wieder auf dem Desktop. Wenn ich dagegen meine DSL-Verbindung aktiviert habe, geht alles wieder.

Weiß jemand woran das liegt? Danke im voraus.

Kascade

2. Kascade

Kascade ROM

Danke für die Hinweise.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie dieses Problem unter WinXp gelöst wird.

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

also.hast du Partition Magic?(war bei den letzten beiden PC-welt CDs immer mit als Testversion dabei(glaube ich zumindest)
    Mit FDISK von microsoft funktioniert das nicht.denn das unterstützt nur einen PRimär Partion.ich hab jetzt keine Zeit.
    Das mit zweitem Betriebsystem steht auch in der COMPUTER-BILD SPIELE 9/2000(die aktuelle).Da geht es hauptsächlich darum wie man 98 und XP parallel installiert.Aber wenn du das Prinzip verstehst, muss du \'s eigentlich auch mit anderen Betriebsysteme machen können.

4. Kascade

Kascade ROM

Hi,
    Wie genau geht das mit dem zweiten Betriebssystem.
    Danke für deine Hilfe.
    MFG

5. Kascade

Kascade ROM

Hi
    Ich hab alle programme beendet und ich flieg immer noch raus. Am Grafikkartentreiber?, aber der Singleplayer und der Multiplayer (wenn ich DSL aktiviert habe) funktionieren doch. Nur wenn DSL nicht mehr aktiv ist, flieg ich raus.
    MFG

6. rapmaster

läuft ein programm im hintergrund.beende mal alle programme im hintergrund.wenn du dann immer noch rausfliegst, liegt\'s vielleicht an dem Grafiktreiber.

7. Kascade

Kascade ROM

ja, bis auf die Spiele geht eigentlich alles im Netzwerk. Ich kann z.B. auch DSL aktivieren, den Server von einem Spiel aufmachen, DSL wieder deaktivieren, Kabel umstecken und spielen, was jedoch sehr umständlich ist.

8. IPv4

IPv4 Byte

und die windows-freigaben? bzw. sind ohne die dsl-verbindung die anderen PCs mit ping erreichbar?

9. Kascade

Kascade ROM

das Spiel stürzt komplett ab, so als würde ich alt+F4 drücken

10. rapmaster

stützt das spiel ab oder der computer tut so als du tab+alt gedrückt hättest?

11. rapmaster

sorry.bin jetzt ratlos.
    wie viel platz hast du noch auf deinem PC?
    wenn du noch mehr als 2 gb hast, würde ich dir raten noch einen Primärpartion zu erstellen, und dann darauf ein Windows nur für Spiele zu installieren.
    ich hab 2 betriebsysteme:
    98 nur für spiele und 2000 nur für surfen und datenbearbeitung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page