1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Net. Framework

Discussion in 'Windows 7' started by Uwe Viller, Dec 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin ganz neu hier und ich hoffe das ich hier von Euch Hilfe bekomme.
    Ich habe Win 7 Prof. 64 auf mein Notebook neu istalliert. Es ist ein Deviltech Fragbook welches baugleich mit einen MSI GT 60 2OC ist.
    Soweit funktioniert alles bestens, die neusten Treiber und Updates !
    Leider habe ich ein Problem mit der Software SCM von MSI, sie lässt sich nicht installieren weil ein Problem mit Net.Framework besteht, ich habe Net.Framewor mehrfach deinstalliert, auch mit einen Deinstallationstool aus dem Netz und über Updates neu eingespielt, leider immer das selbe Problem. Ich habe das SCM von der Treiber CD probiert und auch das neuste SCM von MSI aus dem Netz. Das Programm hat definitiv schon auf dem Notebook funktioniert und ich benötige es dringend weil es die Software für die Webcam beinhaltet.
    Habt Ihr schon mal ähnliche Probleme mit mit Net.Framework gehabt und gibt es Lösungen dafür ? Googeln hat mir auch nichts gebracht.
    Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.

Gruß Uwe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

System Control Manager (SCM) wird nicht zwingend benötigt.
    http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=87391
    Wenn Windows neu installiert worden ist, sollte man davon ausgehen können, dass nicht bei Windows der Fehler liegt, sondern bei der Software von MSI.
    Hast du auch die neuste Version von der Homepage (Herstellerseite) runter geladen?

Bei so einem Problem ist wohl auch Hilfe von dem Gerätehersteller zu bekommen. Die haben womöglich noch eine neuere Version, die Fehler behebt, aber noch nicht veröffentlicht wurde und schicken die dann per Mailanhang.

Last edited: Dec 9, 2014
  3. Hallo Deoroller,
    danke erstmal für Deine Antwort.
    Wie ich zuerst schon mal geschrieben habe benötige ich SCM für meine Webcam! Also wird SCM ja doch benötigt ! Meine Herstellerseite (Deviltech) bietet keine Downloads an. Ich habe natürlich auch schon SCM auf MSI gedownloadet !
    Wie auch bereits geschrieben hat SCM ja auch schon bei der alten Installation funktioniert !

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du irgendwelche Fehlermeldungen, zum Beispiel in Installations-Logdateien, Ereignisanzeige oder Gerätemanager?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page