1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Netgear Storage Center Sc101

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sm@cks, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sm@cks

Sm@cks ROM

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem den "Toaster" unter Vista ans Laufen zu bekommen - bzw. die derzeitige Software wird (noch) nicht von Vista unterstützt.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. evtl. ne Lösung wie man das ganze auch umgehen kann?
    Habe beim googeln herausgefunden das dieses Problem bekannt sei und das SC101 trotzdem ans Laufen gebracht wurde - leider ohne Beschreibung WIE.....:aua:

Wäre klasse wenn jemand weiter weiss...

Gruß

2. Hallo Leidensgenosse!!!
    Ich habe genau das gleiche Problem!
    Ich habe mich bei Netgear informiert und die sagten mir, das es noch in der ersten Jahreshälfte eine entsprechende Vista-Version der SC101-Software geben wird!
    Übrigens:
    Es gibt mittlerweile einen Nachfolger für das SC101:
    Das SC101T!
    Im Gegensatz zu dem SC101, das bekanntlicherweise IDE-Festplatten verwendet, verwendet das SC101T Serial-ATA-Festplatten, und das Gehäuse sieht auch besser aus (finde ich zumindest).
    Das SC101T gibt es übrigens auch schon zu kaufen!
    Ich habe es schon und werde demnächst zwei Serial-ATA-Festplatten mit je 750 GB einbauen!

Tschüß!

3. idrag

idrag ROM

Hallo,

es ist zwar nicht die Beste Lösung, aber wenn ihr das NAS nutzt habt ihr doch bestimmt weitere PCs im Netzwerk, die auf das Gerät zugreifen. Um unter Vista wenigstens den Zugriff zu bekommen, habe ich bei einem PC die Netzwerkfreigabe des Laufwerks eingerichtet und greife nun über diesen PC auf das NAS zu. Ist nicht im Sinne des Erfinders, aber wenigstens kommt man an die Daten!!

Gruß,
    idrag

4. wolf53

wolf53 ROM

Huhu,

noch ein Workaround: virtuellen PC mit Windows XP unter Vista einsetzen, SC101 einrichten und dann als Netzwerklaufwerk freigeben. Funktioniert tadellos und man kann bei der Gelegenheit auch noch andere Software, die unter Vista Kummer macht, nutzen.

schau mal meine Beschreibung an: ---Werbung gelöscht---

5. Hy Leute!
    Ich bringe frohe Kunde:
    Ich habe mir heute einen Beta-Treiber für das Netgear SC101 (Windows Vista 32 Bit) bei Netgear runtergeladen!
    Genauergesagt handelt es sich im die Beta 3.0.4 build 2-Version!

1. Diesem Link folgen:
    ftp://downloads.netgear.com/files/scm_beta_3_0_4_build2_setup.zip

2. Programm unter Vista (32-Bit) installieren und SC101 in´s Netzwerk einbinden.

3. Glücklich sein!

6. verdammt, ich hätte mir doch kein 64 bit zulegen sollen.
    hoffentlich stellen die schnell was auf die beine!

7. Hallo!
    Tja, aus Schaden wird man(n) bekanntlich klug!!!
    Ich persönlich bin der Meinung, das in den nächsten Monaten in erster Linie 32-Bit-Software erscheinen wird, da die 64-Bit-Prozessoren sozusagen noch in den Kinderschuhen stecken.
    Ich habe mir zwar letzte Woche ein neues PC-System mit einem Core 2 Quad-Prozessor gekauft, aber nur aus dem Grund, um genügend Leistungsreserven für die kommenden 64-Bit-Anwendungen zu haben.
    (Denn dieser Prozessor geht ab wie ´ne Rakete!!!)

Übrigens:
    Die vista-Software funkrionert auch mit den Nachfolger des SC101, dem SC101T!

8. mir stellt sich die frage, ob der cdkey meines 64 bit windows auch mit einer 32 bit version läuft?!

9. Das must du ausprobieren!
    Wenn du Glück hast funktionert´s!

10. eben habe ich bei der netgear hotline angerufen.

die gute dame am anderen ende hat ganz pauschal die aussage getroffen, es gäbe eine beta version für vista. darauf hin kam ich mit der vermutung, es gäbe nur eine 32 bit version. die dame bemühte sich um weiter informationen, die sie mir auch lieferte. allerdings waren dies alles andere als erfreuliche nachrichten. es wird auch keine 64 bit version geben, da dieses betriebssystem nicht sehr verbreitet sei. na dann prost mahlzeit.

ich werde mich drum bemühen vista 32 mit meinem cd key zum laufen zu bringen. und das alles nur wegen einem netgear gerät.

11. cappac

cappac ROM

12. Meine Freude kam zu früh....
    Dass die neue Treiber auf Vista laufen sollen, bedeutete für mich, sie sind x64 kompatibel... LEIDER NICHT!!! Diese Leute von NETGEAR haben es immernoch nicht geschafft Treiber für X64 systeme, sprich win xp x64 zu schreiben... Langsam drehe ich durch, denn ich muss umbedingt diese SC101 Kiste benutzen...

Weiss jemand mehr darüber wann die x64 treiber erscheinen sollen?

Gruss

13. Ich habe für einen Kunden eine Netgear NAS SC101T besorgt und wollte die zur Datensicherung an den neuen PC mit Windows Vista Ultimate anschließen. Auf der deutschen Seite findet man leider keine Software/Treiber zum Download. Deshalb habe ich ca 1 Stunde mit dem Support telefoniert (was ja auch nicht gerade billig ist) um von mehreren Leuten dort zu erfahren, daß es nichts fur Vista gibt. Deshalb habe ich mich auf die Suche (Google) gemacht und bin irgendwann auf eine NAS-Liste gestoßen, bei der die Kompatibilitäten zu den Betriebssystemen (auch Vista) angegeben waren und siehe da: Die SC101T und die SC101 sind da drauf. Nach einigen weiteren Links bin ich auf der amerikanischen Netgear-Seite gelandet und fand dort dann auch problemlos eine Software fürs Vista (KEINE BETA !!!) inklusive Anleitung:

http://kbserver.netgear.com/release_notes/d103176.asp

Ich hab sie sofort ausprobiert und die geht tadellos! Also viel Spaß damit

Gehts noch? Was ist das für ein deutscher Support von Netgear?

14. HI!

Die neue Treiber sind für VISTA, laufen aber nicht unter WIN xp X64 installieren (netgear hat dafür gesorgt, dass sie nicht instelliert werden können - sthet sogar explicit in der info datei der treiber).

D.h., bei mir wird das Teil noch ein paar monaten nicht laufen können, wenn überhaupt irgendwann...

gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page