1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Netgear WAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BearCGN, Jun 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BearCGN

BearCGN ROM

Probleme mit Netgear WAN

Seit über 6 Monaten funktionierte WAN mit den Geräten Netgear MR814v2 (Router) und Netgear MA521 (Wireless-PC-Card) tadellos. Jetzt habe ich plötzlich das Problem das ich vom Notebook mit der Netgear MA521 nicht mehr ins Internet kann und auch keine E-Mail empfangen kann. Die Netgear MA521 ist zwar mit dem Router verbunden, Signalstärke und Linkqualität sind bestens, aber er sendet nur Datenpakete empfängt aber kein.
    Habe bereits beide Geräte upgedatet (neuer Treiber & neue Firmware), alle Einstellungen überprüft, aber nichts hat bisher geholfen.
    Als ich das WAN in Betreib genommen habe waren keine anderen (fremden) WAN-Signale empfangbar, dies scheint sich geändert zu haben. Kann es hier zu den Problemen kommen, obwohl das andere WAN auf einem anderen Kanal sendet und ich auch nicht weis woher die Signale kommen (von meinen Nachbarn ist es niemand!)
    Für Hinweise zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar! Im voraus vielen Dank für die Hilfe.
    Ingo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page