1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Netmeeting

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stefanniehaus, Aug 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Hallo!

Habe ein Problem mit Netmeeting, vielleichzt könnt ihr ja zur Lösung des Problems beitragen.

Also die Situation:

2 PCs in verschiedenen Häusern
    bei mir WinXP, gegenüber Win2000
    beide Netmeeting installiert
    beide hinter einem Router.
    Bei mir ist DMZ aktiviert, demnach sollte es an den Ports ncht scheitern, wenn ich angerufen werde. Der andere User kann keine Ports freigeben und auch keinen DMZ einstellen.
    Beide haben eine Webcam von Logitech.

Nun das Problem:
    Vor kurzer Zeit hat alles noch wunderbar geklappt, Videochat usw lief alles wunderbar. Bis vor 2 Wochen oder so.
    Weil beim anderen Router nichts freigegeben werden kann, habe ich DMZ eingestellt und ich werde immer per IP angerufen. Das hat bisher auch immer geklappt.
    Jetzt aber auf einmal kommt immder die Fehlermeldung, dass ich keine Anrufe annehmen könnte.

Hardwaretechnisch wurde an den PCs nichts geändert, an den Routern auch nicht.

Veränderungen auf dem PC:
    Bei mir eigentlich keine, außer die normalen Windows-Update
    Der andere PC hatte nen Virus, Netsky (ch glaube das was Netsky.D). Zu dem Zeitpunkt wo der Virus auf den Computer gekommen ist, tat auf einmal weder ICQ noch Netmeeting (keine Verbindung möglich). Jedoch kam der andere PC im Netzwerk auch nicht per ICQ rein, also kann es nicht direkt damit in verbindung liegen ?!?
    Virus habe ich entfernt, ICQ läuft ohne Probleme (erst etwas später).
    Aber Netmeeting nicht.
    Sonst wurde an sich nichts verändert. Videochat über YahooMessenger problemlos möglich. (Bei dem ist aber das Bild leider etwas recht ruckelig).

Weiß jemand woran das liegen könnte. Wie gesagt, DMZ auf meinen PC 'geleitet', also an den Ports kann es so nicht liegen. Beim anderen Router nichts geändert, und vorher klappte es.

Was kann ich jetzt noch probieren?
    Vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben.

Danke schon mal im Voraus!!!

Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page