1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Netscape 6.1

Discussion in 'Browser' started by Gonzo3667, Oct 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gonzo3667

Gonzo3667 ROM

Hallo,
    geht das nur mir so, das Netscape 6.1 beim Besuch mancher Websites und Webchats Probleme macht? Chat4free.de ist so ein Beispiel. Dann taucht unten in der Taskleiste neben den Verbidungssymbolen dieses Java VM Zeichen auf und ich kann keine Eingaben mehr vornehmen. Lesezeichen aufrufen funktioniert, aber im Browser eine andere http: Eingabe machen geht nicht.
    Der Rechner piept nur, sonst passiert nichts. Läßt sich nur mit Rechnerneustart beheben. Passiert auf Seiten wo Laufschriften installiert sind oft aber nicht immer.
    Rechner PIII 900MHZ, 512MB SDRAM, WIN ME
    So ist das Ding jedenfalls nicht zu gebrauchen, ich habe wieder Communikator 4.75 installiert.
    Der ist zwar langsamer aber verläßlich.
    Gruss
    Gonzo

2. Gonzo3667

Gonzo3667 ROM

Hi, ja habe ihn von PC Magazin CD. Werde ich mal probieren mir das Original zu holen.
    Danke
    Gonzo

3. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Hallo,
    habe das Problem auch, aber nur sehr selten. Das liegt an der Java engine, die spinnt gelegentlich. Normalerweise hilft hier schon das einfache Schließen + Neustart des Browsers. Wenn Du N6.1 von irgendeiner Heft-CD installiert hast, kann ich nur empfehlen, ihn im Original von der Netscape-Site herunterzuladen. Warum diese Versionen besser laufen, weiss ich auch nicht. Im Mail-Programm von N6.1, der auf der letzten Chip-CD gepresst war, fehlte zum Beispiel auch die Möglichkeit, AOL-und Netscape Web Mail-Konten per Imap-Server abzurufen.
    Ansonsten kann ich nicht meckern, bei mir läuft N6 gut und nur noch.

4. Gonzo3667

Gonzo3667 ROM

Nein ich bin nicht voreilig nur genervt. Das Spiel läuft jetzt schon mehrere Wochen.
    Ich habe die gleiche Version 1.3.1
    Mit dem Netscape geht nichts, sobald irgendwo Java Script läuft ist es vorbei.
    Fehlermeldungen sind irgendwas mit Unknown Source bei irgendwelchen Java Applets

5. Gast

Gast Guest

Warst wohl etwas voreilig mit dem Verurteilen des NC.Habs gerade probiert :Null Probleme.Vielleicht liegts bei dir an einer veralteten JavaVM.Aktuell ist Version 1.3.1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page