1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Netscape 7.1

Discussion in 'Mail-Programme' started by HeinzP, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeinzP

HeinzP ROM

Hallo zusammen,
    ich habe Netscape neu auf XP installiert. Die Übergabe der Daten von Win 98, Netscape 7.1, local Folders hat nicht funktioniert. D.h. ich habe die Unterverzeichnisse auf XP unter Anwendungsdaten, defaut .... local Folders eingefügt. Netscape hat mir allerdings die alten Mails nicht angezeit. Kann mir Jemand bei diesem Problem helfen?
    Viele Grüße HeinzP

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du dir im neu installierten Netscape - Anwendungsdaten .... Mail(-Ordner) - local Folders die ca. 10 Dateien aus dem alten gleichnamigen Ordner - von Drafts bis Unsend Message.mst einfügst, müssten die alten Nachrichten dort auftauchen. Zwischenzeitlich neue Nachrichten im neuen Ordner werden aber überschrieben.
    Gruß Eljot

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Das solltest du nicht tun, bzw. diese Software nicht mehr verwenden / installieren (Sicherheitslücken).
    AOL hat die Unterstützung für den Browser eingestellt, du hattest fast 10 Jahre Zeit für den Umstieg auf Mozilla Firefox..

Info..
    AOL will noch bis Ende Januar Sicherheits-Updates bereit stellen,
    ab 1. Februar ist Schluss mit dem Netscape Navigator und auch mit dem Netscape Messenger...

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/browser/news/141563/index.html
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/news/153788/.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Er will doch primär nur die Emails retten. Vielleicht könnte er die von mir genannten Dateien auch in ein Thunderbird-Profil kopieren. Oder erst ins Netscape-Profil und Thunderbird holt sich die bei der Installation von Netscape. Ist doch eine Familie.
    Gruß Eljot

5. HeinzP

HeinzP ROM

Hallo Eljot,
    mir geht es nur darum meine alten Mails wieder zu lesen. Habe die Dateien von local Folders (Draft usw.) übertragen. Meine alten Mails konnte ich allerdings nicht lesen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß Heinzp

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was heißt 'nicht lesen'? Sind diese unleserlich oder nicht vorhanden? Falls der Ordner leer ist - könnte das im falschen Profil sein.
    Gruß Eljot

7. HeinzP

HeinzP ROM

Hallo zusammen,
    ich habe mein Problem mit dem Mailprogramm wie folgt gelöst.
    1. Netscape hat überhaupt nicht mehr reagiert.
    2. Ich habe mir Thunderbird vom Internet runter geladen.
    3. Ich habe die Daten in das Datenverzeichnis von Thunderbird geschoben.
    4. Da Thanderbird die gleichen Dateiendungen wie Netzcape benutzt, konnte ich meine Daten wieder lesen.
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    HeinzP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page