1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Netscape-Email (6.2)

Discussion in 'Browser' started by happyrobot, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. happyrobot

happyrobot Byte

Hi, ich bin neu hier und möchte euch mal mein gegenwärtiges Problem schildern:

Also, bisher habe ich immer das Emailprogramm benutzt, das in den Netscape Navigator integriert ist. Keine Ahnung warum, hat mich bisher einfach nie im Stich gelassen...

...bis gestern! Nachdem ich den Computer per Reset-Knopf neustarten mußte, erlebte ich eine böse Überraschung: Netscapape-Email konnte beim nächsten Start meine alten Einstellungen nicht mehr finden, sprich alle alten erhaltenen und geschriebenen Emails. Zudem verlangte es von mir ein neues Konto zu eröffnen.

Die Frage ist nun: Wie kann ich meine alten Mails und Einstellungen (,die irgendwo noch sein müssen) wieder aktivieren?
    Lassen sich zumindest die alten Mails von Netscape in ein anderes Mailprogramm retten?

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe...

Grüße

2. happyrobot

happyrobot Byte

Viel Dank,
    die Methode, den Ordner zu kopieren, hat letztendlich geklappt.

Gruß

3. Gast

Gast Guest

Per Reset...also ging dem wohl ein Programmabsturz voraus? In dem Fall können natürlich allerlei Dateien beschädigt worden sein, entweder das ganze NC-Benutzerprofil (sieht so aus) oder nur Teile davon.
    1. Maßnahme:
    Im Mailordner existieren jeweils zwei Dateien: INBOX (ohne Endung) und inbox.msf (Indexdatei). Falls diese Indexdatei beschädigt ist, einfach löschen. Sie wird anhand der in der INBOX enthaltenen Mails wieder hergestellt. Dasselbe gilt für die anderen Ordner (Drafts, Send, Trash usw.). Achtung: Nur in Netscape werden sie als Ordner angezeigt. Es handelt sich tatsächlich um Dateien.
    Wenn dein Profil endgültig hinüber ist, richte ein neues ein und kopiere den Mailordner einfach. Ansonsten gibts ausführliche Erklärungen bei www.hmetzger.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page