1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Netscape-mailserver

Discussion in 'Mail-Programme' started by pinkSogg, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinkSogg

pinkSogg ROM

Ersma guten Morgen an die Runde.

Ich hab jetzt seit wenigen Monaten Windows XP und wie das so ist, probiert man natürlich aus. Bis jetzt habe ich die dienste von Netscape dem Normalen MS-IE vorgezogen, und somit auch Netscape-Mail dem Outlook Express. allerdings verursacht Netscape seit neuestem einen Fehler bei mir. was genau es damit auf sich hat, weiß ich noch nicht. jedenfalls habe ich natuerlich auch eine Netscape-emailadresse, was bislang kein problem war, da ich die in netscape-mail ohne probleme verwenden konnte. jedoch gibt es kein netscape-mail ohne den dazugehoerigen browser und ich habe keine ahnung was ich in das POP3, bzw. SMTP-feld von Outlook eingeben soll, um meine emails zu empfangen. Weiß vielleicht jmd den netscape-server oder kann mir sagen ob es programme gibt, wo das Eingeben des SMTP-servers bzw POP3 und etc. wegfällt ?

würd mich sehr freuen :]

mfg, Marie

2. pinkSogg

pinkSogg ROM

habsch zwar noch ned gefunden aba danke :>>>

3. iCebird

iCebird Kbyte

Auch n\' schönen guten Morgen :-)

Also Programme die die Angabe des POP und SMTP Servers nicht brauchen gibt es definitiv nicht.
    Die wüssten dann ja gar nicht wo sie die Mail abholen bzw. hinschicken sollten.

Wenn Du Netscape noch installiert hast kannst Du in den Preferences Deiner Mailaccounts die Servernamen finden.

Ansonsten hilft ein Blick auf die Seiten von Netscape, dort gibts bestimmt eine Hilfe was man eintragen muß.
    Meißtens sind es Einträge wie:

pop.provider.de zum abholen
    und
    smtp.provider.de zum versenden.

Gruß Ralf

4. Hallo Peter,

ich muss mich bei Dir entschuldigen, dass ich mich einfach so bei Dir melde, jedoch bin ich erst seit ca. einer Stunde in diesem Forum und da niemand Mails über das Forum erhalten möchte, wie angegeben wird, habe ich mir einfach jetzt irgend jemanden ausgesucht. Ich bin hier ein kompletter Neuling und hätte gerne zu einer für mich wichtigen Frage einen Beitrag geschrieben, jedoch finde ich absolut nicht, wo man einsteigt, um einen neuen Beitrag schreiben zu können. Anscheinend gibt es hier nicht so viel Hilfe wie ich es von anderen Foren gewohnt bin. Sei also bitte nicht gram, aber ich wußte jetzt nach einer Stunde suchen nicht, wie ich mich sonst da bemerkbar machen kann!

Bitte sei so nett und gib mir für den Anfang Hilfestellung wie ich neue Beiträge auch verfassen kann!

Noch einen schönen Abend und danke für Dein Verständnis und ganz liebe Grüße aus Wien
    Joan Loretta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page