1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Netzteil ASUS Z83SV

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bert13, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bert13

bert13 ROM

Hallo,
    ich besutze seit etwa zwei Monaten ein ASUS Z83SV mit Win Vista. Im Akkubetrieb läuft das Gerät fehlerlos, bei Netzbetrieb kommt es unregelmäßig zu folgenden Fehlern (Auswahl):
    - der Bildschirm wird dunkel, Windows reagiert nicht mehr und meldet nach einem erzwungenen Neustart, der Grafiktreiber sei Schuld. Es gibt aber keinen aktuelleren Treiber. Wenn ich auf Akkubetrieb umschalte, verschwindet der dunkle Bildschirm und ich kann weiter arbeiten;
    - die Maus flackert und lässt sich nicht mehr positionieren. Auch hier hilft die Umschaltung auf Akkubetrieb sofort;
    - verschiedene Programme "ruckeln", z.B. der virtual reality Trainer von Tacx (Rennradtraining am PC);
    - der PC "hängt" bei Installation, z.B. bei Quicken; nach Umschaltung auf Akkubetrieb läuft die Installation ohne Probleme.
    Ich habe testweise ein anderes Originalnetzteil ausprobiert (beim Händler), das Ergebnis war dasselbe. Mit einem Netzteil von Silvercrest (Lidl) trat der Fehler zunächst nicht auf, inzwischen flckert auch hier die Maus und einige Programme laufen nicht mehr rund. Ich habe inzwischen Vista neu installiert, hat auch keine Änderung gebracht.
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    bert13

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich würde mich mal an den Service wenden, Garantie sollte ja noch vorhanden sein.

3. bert13

bert13 ROM

An den Service hab ich natürlich auch gemailt, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich hatte gehofft, dass jemand hier imForum ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp hat.
    Danke.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Emails sind geduldig, wenn es dir wichtig ist, solltest du anrufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page