1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Netzwerk-und DFÜ Verbindung

Discussion in 'Browser' started by spooler, Jun 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spooler

spooler Byte

Hallo,
    meine DFÜ-Verbindung funktioniert zwar gut, finde aber komischerweise kein Symbol mehr für die Erstellung einer neuen Verbindung??

Beim einwählen in das Internet, tauchen normalerweise auf der Taskleiste unten rechts zwei Monitore auf, die die Verbindung ersichtlich machen. Zudem kann man nach geladener Seite mit einem Doppelklick auf die Monitore die Verbindung trennen und die Seite, ohne Verbindungskosten, in Ruhe lesen.

Wie kann es möglich sein, daß aufeinmal die Symbole nicht mehr vorhanden sind???????

Danke für die Tipps im voraus

Gruß
    Stefan

2. spooler

spooler Byte

Wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke, kann ich nicht mit einem Rechtsklick auf meine Internetverbindung klicken,da diese nicht da ist.

Stefan

3. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen\'. Das sollte funktionieren, wenn deine Internetverbindung sonst ok ist.

Gruß Gert

4. spooler

spooler Byte

Hallo Gert,

ich habe ISDN und gehe mit einem externen USB 2 a/b Gerät von Telekom ins Netz. Irgendwie muß ich LAN oder Netzwerk-einstellungen konfiguriert haben..
    Da ich mit meinem alten Zweitrechner arbeitete, mußte ich sämtliche Peripheriegeräte ausstecken. Zwischdrin schloss ich an meinem Hauptrechner nur den Monitor an, da ich was nachsehen mußte, ohne Probleme da ich ins Internet nicht musste. Als ich später wieder alles an meinem Hauptrechner anschloß, fingen die Probleme an....
    Ich nahm die selben USB-Anschlüsse und hatte dies schon öfters gemacht, ohne irgendwelche Probleme?
    Mein Betriebsystem: Windows 2000 Prof.

Danke für Deine Hilfe ;O)
    Gruß
    Stefan

5. spooler

spooler Byte

Hallo franzkat,

ja das ist mir schon klar. Hier ist auch mein DFÜ konfiguriert wie immer. Nur wenn ich unter Start / Einstellungen / Netzwerk -und DFÜ Verbindungen reinklicke, so ist dieser Ordner leer. Kein Assistent und nicht meine erstellte Verbindung als Symbol ?

Stefan

6. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo Stefan,

womit gehst du ins Internet, z.B. über Analog/ISDN/Kabel-Modem, DSL oder nutzt du den Internetzugang eines anderen Rechners? Verwendest du ein internes oder externes Modem? Und mit welchem Anschluß, z.B. eine interne PCI-Karte (wenn ja, welche), serielle/parallele Schnittstelle, USB... ? Hast du vielleicht in der letzten Zeit etwas an der Hardware/Software-Ausstattung geändert? Ein paar Infos zu deinem Rechner wären schon hilfreich.

Gruß Gert

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Immer Standard-Verbindung wählen\' über DFÜ ins Internet

franzkat

8. spooler

spooler Byte

Hi,
    es deutet alles daraufhin, daß ich über LAN ins Netz gehe. Habe auch eine Netzwerkkarte drin. Bewußt habe ich aber nichts Netzwerkmäßiges installiert oder eingestellt, zumal die Netzkarte momentan auch deaktiviert ist.
    Wie finde ich die Einstellungen, oder wie kann ich wieder auf DFÜ umstellen?

Stefan

9. spooler

spooler Byte

Windows 2000 Prof.

Bei Win2000 ging dies normalerweise auch im DFÜ-Netzwerk...
    Ich suche mal mit Netzwerk LAN oder so. Vielleicht hab ich ja ausversehen was eingestellt. Is mir noch nie passiert..

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Der Titel deines Postings lautet :Probleme mit Netzwerk und DFÜ-Verbindung.Wenn Du über ein LAN in\'s Internet gehst- z.B. mit einem Router - dann wird das DFÜ-Netzwerk nicht mehr verwendet. Unter Win 98 werden dann auch keine Symbole angezeigt; Du bist online, wenn sich der Browser verbunden hat. Unter XP gibt es als Hinweis auf eine bestehende Netzwerkverbindung das Symbol mit zwei blauen Monitoren.

franzkat

11. ManniBear

ManniBear Megabyte

Welches Betriebssystem verwendest du? Bei Win 98 befindet sich das Symbol zur Erstellung einer neuen Verbindung normalerweise im DFÜ-Netzwerk.
    Dort kannst du auch unter Verbindungen / Einstellungen / Allgemein den Punkt "Verbindungssymbol auf der Taskleiste anzeigen" aktivieren.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page