1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit neu instalation von windows

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by finnzwerg, Apr 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finnzwerg

finnzwerg Byte

Ich habe auf meinem laptop windows neu instaliert weil das netztwerg auf einmal nicht mehr ging, und es mir empfohlen wurde.
    jetzt kann man ihn nur noch im abgesichertem modus starten
    (bei normal kommt nur ein schwarzer bildschirm)
    beim starten steht immer pleas run 0VMAKEFIL.EXE
    wer kann mir helfe?
    danke schon mal im voraus

2. finnzwerg

finnzwerg Byte

ok muss ich mal gucken wegen dem hersteller.
    das andere problem ist das da ja immoment kein windows drauf ist und man partition manger doch in windows instaliert.
    kann man in dos oder im abgesichertem modus aufs netwtzerg zugreifen?
    gruß finn

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Normalerweise geht durch ein Neupartitionieren der Inhalt der Festplatte verloren. Deswegen wird im obersten Link von meinem ersten Posting zum Erstellen dieser ersten Partition ja auch das Programm Partition Manager empfohlen. Das Programm kann neue Parttionen anlegen und ihre Größe verändern ohne das (normalerweise) Daten verlorengehen. Trotzdem sollte auf jeden Fall vor dem Einsatz eines solchen Programmes eine Datensicherung (zumindest der wichtigsten Daten) durchgeführt werden.
    Das mit dem BIOS hatte ich nur erwähnt, weil die Fehlermeldung aus deinem ersten Posting dazu passte. Ansonsten schau mal im Internet auf der Herstellerseite deines Laptops nach, ob es dort weitere Hinweise zu diesem Problem gibt.

Mfg Manni

4. finnzwerg

finnzwerg Byte

danke erstmal!

das könnte gut sein!
    aber vorher ging es ja auch oder löschen sich die partition bei der windows instalation.
    deshalb bräuchte man doch nicht das bios updaten wenn es vorher ging. oder?
    wenn man die partitionen neu einrichted dann ist doch der gesamte inhalt der festplatte futsch oder?
    gruß und dank finn

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Mit der Datei 0VMAKFIL.EXE wird normalerweise beim Installieren des Betriebssystems auf einem Laptop eine Partition erstellt in der bei "Suspend to Disk" der Inhalt des RAMs gespeichert wird:

http://www.studentinfo.ch/save2disk.html

Wurde diese Partition bei dir erstellt? Ansonsten könnte es auch noch ein Problem mit dem BIOS sein:

http://www.movita.com.tw/suppot/F218FAQ.htm

"Q: How to disable the warning message " Please run 0vmakfil.exe...." in boot screen?

Ans: Please update bios version ..."

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page