1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit neuem Aldi-Soundsystem

Discussion in 'Audio' started by MGS, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MGS

MGS ROM

Hi!
    Ich bin heute morgen recht früh aufgestanden und hab mir das nagelneue Soundsystem DSS 2200 vom Aldi für schlappe 80€ gekauft.
    Ich habe versucht, es an meinen Pc (ebenfalls Aldiprodukt: Medion Titanium MD 8000) anzuschließen. Einen SPDIF-Ausgang habe ich, die Surroundanlage verfügt natürlich über einen SPDIF-Eingang.
    Ok, ich hab also gleich ne DVD laufen lassen: Der Sound ist zwar 3D, allerdings kommt alle 10s (im Schnitt) ein fetter Knackser (ohne dass mein PC lahmen würde etc.). Wenn ich jetzt die Anlage eine Weile anlasse und MP3s höre, fängt es irgendwann an zu rauschen, bis keine Musik mehr zu hören ist. Steck ich das Kabel neu rein, funktioniert der Sound wieder ne Weile...
    Wenn ich die Anlage über Aux mit Musik versorge, läuft alles - scheint also nicht an der Anlage oder den Boxen selbst zu liegen.

Meine Soundkarte ist übrigens onboard (AC'97) und hat bis dato immer funktioniert.

Ich habe nichtmal irgendwas an Einstellungen gefunden, wo man SPDIF aktivieren/deaktivieren kann - nur den Eingang...

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Gruß, Manuel!

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Nabend!
    Eigentlich möchte ich nur sagen, daß Sound mir persönlich zu wichtig ist, daß ich mir Boxen vom Aldi hole... Ist halt ein Billigteil, lieber bisschen mehr berappen und besseren Sound haben! Naja, halt meine Meinung, sehen nicht alle so, schon klar! Viel Glück mit deinen Boxen! ;)

Gruß, auch Manuel! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page