1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit neuem PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Calado, Apr 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Calado

Calado ROM

Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut mit folgenden Komponenten:

Intel Core i7 920
    ASUS P6T SE
    4GB DDR3 G-Skill 1333Mhz CL7 LV
    1024MB Powercolor Radeon HD5850 PCS+ GDDR5 PCIe
    Cougar CM 550W
    Samsung SpinPoint F3 500GB
    CoolerMaster Elite RC-335
    Sony Optiarc.

Nur habe ich ein Problem und zwar fährt der PC nicht hoch. Sobald ich das Netzteil bei eingesteckem Stormkabel einschalte beginnt es und das Mainboard zu leuchten. Wenn ich dann den Startknopf drücke fangen auch alle Kühler an sich zu drehen, sprich: CPU-Kühler, GraKa-Kühler, das Netzteil und die beiden Gehäuselüfter. Nur passieert danach nichts weiter. Falls der Bildschirm eingesteckt ist steht dort: "VGA no Signal". Ebenso kann ich keine weiten externen Geräte anschließen und das Mainboard piept auch nicht.

Ich hoffe auf Hilfe
    MfG
    Calado

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Stromversorgung PCIe Stecker vom Netzteil an der Graka angeschlossen ?

Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse sind montiert ?
    Gibt das Board Fehlertöne von sich,
    wenn du ohne Ram oder ohne Graka startest.

Du kannst auch mal das Board ausbauen,auf eine nicht leitende Unterlage legen und mit nur einem Ram und Graka zu starten.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die stets üblichen Fragen:
    Sind die Abstandhalter unter dem Mainbord vorhanden?
    Sind alle Stromstecker dort dran wo sie benötigt werden bzw. hingehören?
    Sitzen Wärmeleitpaste und Kühler korrekt auf dem Prozessor?
    Kommt kein Piep-Ton, ist garantiert etwas faul. Der Gehäuselautsprecher muss natürlich richtig angesteckt sein. Wo der Fehler liegt, ist per Ferndeutung kaum möglich.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page