1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit neuem Pc

Discussion in 'Hardware allgemein' started by IntercepterHD, May 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Community ich habe folgende Probleme mit meinem neuem Pc:

Wenn ich Spiele im Vollbildmodus öffne bekomme ich kurz einen Blackscreen. Das heißt Intros von Spielen werden nicht komplett angezeigt, den Sound höre ich aber die ganze Zeit. Nach einer gewissen Zeit erscheint der Startbildschirm ganz normal, es tritt nur beim Spielstart auf, nicht mehr im Spiel selber. Das gleiche Problem habe ich auch beim Windows Start. Ich höre die Windowssound aber das Login Fenster erscheint viel später. Am Bildschirm kann es eigentlich nicht liegen weil es mit meinem alten Computer am gleichen Bildschirm auch nicht aufgetreten ist. Ich habe folgenden Thread beim googlen gefunden, vielleicht kann der ja helfen. http://www.tomshardware.de/foren/id...ooten-schwarz-windows-login-funktioniert.html

GTA V kann ich nicht im Vollbildmodus spielen, da nicht das komplette Spiel auf dem Bildschirm angezeigt wird (Der Bildschirm ist sozusagen zu "klein"). Im Fenstermodus ohne Rahmen funktioniert es einwandfrei.

Außerdem habe ich in League of Legends und CS:GO immer mal wieder Standbilder (GTA spiele ich im Moment auch doch dort tritt das Problem nicht auf). Normalerweise habe ich in beiden Spielen 200+ FPS doch zwischendurch treten dann diese Standbilder auf, warum?

Zudem hatte ich in der letzten Woche zweimal folgendes Problem. Ich habe eine externe Festplatte an meinem Pc angeschlossen und habe die an meinem Pc geöffnet. Es wurden aber nicht die normalen Dateien, sondern irgendwelche Ordner und unbekannte Dateien mit merkwürdigern Dateinamen angezeigt. Ungefähr solche Dateinamen "sad$dsd". Nach dem ich die Festplatte wieder aus- und eingesteckt hatte wurden wieder meine normalen Dateien angezeigt. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem USB-Stick auch einmal.

Mein letztes Problem ist dass an meinem Gehäuse dem Thermaltake Overseer RX-1, das Logo am IO Panel dass eigentlich leuchten sollte nicht leuchtet. Entweder die LED funktioniert nicht mehr oder das Kabel hat sich beim Transport gelöst. Welches Kabel ist dass nochmal bzw wo wird es am Mainboard angeschlossen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bei weiteren Problemen werde ich mich melden. Unten stehen außerdem noch meine Pc Komponenten!

Intel Xeon E3 1231v3
    Asrock H97 Pro4
    16 GB Ram
    GTX 970

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Probleme können vom Mainboard verursacht werden. Hat es eine aktuelle BIOS-Version?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

…oder vom Strom der demselben fehlt. Mit was wird das Ensemble denn befeuert?
    Und - das Betriebssystem wurde auch korrekt mit allen Treibern und Updates aufgesetzt?

Eric March

PS… Wo wohl der sichtbare Unterschied zwischen wohlwollend 70 (60 ist schon viel) und 200+ FPS liegt würde mich mal interessieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page