1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit neuen Rechner

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MoSaD, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoSaD

MoSaD ROM

Hallo an Alle,

ich habe vollgendes Problem, gestern habe ich meine restlichen PC-Komponeten geliefert bekommen und ich hab alles zusammen gebaut. Der PC lies sich einschalten, Lüfter drehen sich alle aber ich bekomm nur ein schwarzes Bild und leider kein Piepton.

Ich bin Dankbar für eine schnelle Lösung.

Motherboard: Asus P5Q Deluxe Sockel 775
    Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit CL5 5-5-18
    Grafikkarte: Asus Nvidia 8800 GTX
    Prozessor: Intel Core2 Quad Q9300 4x 2.5GHz S775 boxed
    Festplatte: 1. 320GB 3,5" Seagate SATA 7200rpm 16MB
    2. 750GB 3,5" Seagate SATA 7200rpm 16MB
    Laufwerk: NEC DVD-Brenner IDE (genaue Bezeichnung kenn ich nicht)
    Bildschirm: 22" TFT Samsung SyncMaster 226BW 5ms
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
    CPU-Kühler: boxed
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: Chieftec CX-05 B-B

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @MoSaD!

Kontrolliere ob die Speichermodule und die Grafikkarte fest in den Slots sitzen.

Wurde der zusätzliche 12 V-Stecker (P4) mit dem Mainboard verbunden?

Etliche Grafikkarten müssen zusätzlich mit Strom versorgt werden. Wurde hier der Stecker eingesteckt?

Gruss

@Alerich

3. MoSaD

MoSaD ROM

schon kontrolliert liegt leider nicht daran

4. Parnis

Parnis Byte

Hi

habe auch ein Problem mit meinem neuen Rechner. Der ist total lahm im Internet und Spiele kann ich damit auch kaum zocken. Das alte GTR Racing ruckelt ohne ende und das schon bei kleiner Grafik Stufe.

Habe einen:

AMD Athlon 64 x2 6000+
    4 GB DDR2 Ram Infineon 6CL
    Grafik: ATI HD 3300 on Board (MSI 790GX Mainboard) (Kann es an der Grafik on Board liegen?)
    500 Sata II Festplatte.

Muss noch dazu sagen, dass das Internet nur im FIrefox so lahm ist. hab ich grad erst gemerkt :D

Last edited: Nov 12, 2008
  5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kein Pieton ist immer ein schlechtes Zeichen. Wenn du schreibst, du hast alles zusammengebaut, wissen wir noch nicht, ob du auch alles richtig zusammengebaut hast. Da gibt es eine diverse Zahl von Fehlermöglichkeiten. Ein defektes Bauteil (Prozessor, Netzteil, Mainboard) ist aber auch möglich.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page