1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit neuer Grafikkarte!!! Brauche Hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jodec, May 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jodec

jodec ROM

Guten Abend!

Ich habe ein Problem, keine Ahnung und bräuchte dringend Hilfe!!!!

Also ich habe einen

DualCore Intel Pentium 2800, Motherboard von Asrock ( 4CoreDual-VSTA), (BIOS 2.30)

Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt ( GeForce 8400GS). Habe die Karte eingebaut (PCI-E) und im Bios umgestellt. Leider stürzt mein Rechner mit der neuen Karte immer ab. Entweder bleibt der Bildschirm beim hochfahren schwarz, oder der Rechner stürzt nach kürzester Zeit ab.
    Karte ist nicht defekt, da bei Einbau der Karte in einen anderen Rechner die Karte einwandfrei funktionierte.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen???

Vielen Dank im voraus!!!

Falls noch Daten benötigt werden, bitte einfach Fragen. Bin technisch leider nicht sehr versiert :(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du im BIOS umgestellt?
    Was für eine Grafikkarte wurde vorher genutzt?
    Ist die auch ausgebaut worden?

3. jodec

jodec ROM

Ich habe eine Geforce 2 MX/MX400 benutzt. Sie wurde ausgebaut und Treiber wurden deinstalliert.
    Im Bios habe ich unter Primary Gapfics Adapter die Option PCI Express Gfx. ausgewählt. ansonsten alle Optionen beibehalten.
    Lg Jodec

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der PCIe-Slot ist nur 4x schnell. Vielleicht liegts daran.
    Allgemein ist das ein Mainboard, was alles fressen will, aber scheinbar nicht alles auch verträgt.
    Darum würde ich es ersatzweise mal mit einer Ati versuchen.

Warum hast Du die Karte denn gekauft? Spielen kann damit eh nix, bleibt ja eigentlich nur die Anschlußvielfalt für Monitore und Hardwarebeschleunigung beim Filme gucken.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

hadderdochschon. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page