1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit neuer Grafikkarte!! !!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Misiu33, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Misiu33

Misiu33 ROM

Morgen

Mein Problem liegt bei der Grafikkarte.

Ich habe nen 6 Jahre alten Rechner der mit dem BS Win XP Pro läuft und bin auch ganz zufrieden. Ich downloade nichts, sondern nutze den Rechner nur um Filme von Videokamera zu schneiden.

Jetzt wollt ich an meiner Grafikkarte an S-VID Out ein Kabel anschliessen mit dem ich zum Fernseher gehen kann um dort die Videos besser betrachten zu können.
    Das hat nicht funktioniert, also hab ich mir ne neue Grafikkarte gekauft. Eine Raseon 9600 Pro Atlantis. Also die alte Grafikkarte rausgenommen, die neue rein und alles war schwarz. Kein Signal. Weder wenn ich sie zum Fernseher über Scart anschliesse noch wenn ich sie an meinem Monitor einstecke. Es ist einfach schwarz, kein Bild nichts.

Bei meiner alten geht wenigstens das mit Monitor, das der Rechner startet und dann kann ich arbeiten.

An meiner alten Grafikkarte sind einmal der Anschluss für Monitor, einmal S-VID OUT und einmal COMP Out.
    Das einzige was ich entdecken kann was auf der Grafikkarte steht ist Gigabyte GA - GF 1280 / 3 D AGP

Also sollte vielleicht meine Grafikkarte auch so funktionieren das ich zum Fernseher kann, oder?

2. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Um bei deiner alten Grafikkarte den S-Video ausgang zu nutzen musst du erst den neuesten Grafikkartentreiber Downloaden der bei dir anscheinen von Nvidia ist.
    Und bei deiner neuen musst du mal hören ob dein Computer piept. Wenn nicht nimm den Arbeitsspeicher raus und schalt ihn ein damit wir wissen ob du überhaupt einen (funktioniernden) Lautsprecher drin hast.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du könntest auch die Grafikkarte rausnehmen, dann muss er auch piepen. Egal nun, aber die alten Grafikkartentreiber solltest du schon vor Einbau der neuen Karte entfernen. Ins BIOS müsstest du aber auch mit der neuen Karte kommen. Wenn nicht, könnte es sein, dass das Board nicht mit der neuen Karte klarkommt. Aber mit der alten Karte und aktuellen Treibern müsste ein TV-Bild über Comp-out möglich sein.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page