1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit neuer hardware :(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bastisch, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastisch

bastisch ROM

hallo erstmal

ich hab heute mein packet mit:

msi k8n sli board

asus en7900 top

nem amd 64 3700+

und nem plugn power netzteil mit 450 watt bekommen

so weit sogut hab ich den krempel eingebaut und stand dann mit der zeit vor nem problem:

ich hab zum ersten mal nen pci express board und erst ma alle stromanschlüsse mitm netzteil verbunden. ich hab bei dem netzteil mehrer ausgänge:

4 com ports
    1serial ata
    1 vga/hdd

hab die grafikkarte dann eingebaut und mir is aufgefallen das der grafikkarte nen kabel beilag und sich seitlich anschliesen lies. am anderen ende sin 2 stromanschlüsse (passend zu den steckern am netzteil). die habsch dann also beide mit jeweils einem stromanschluss vom netzteil verbunden. sowie einen weiteren mit dem pci express anschluss aufm board der für die benötigte extra stromzufuhr sorgt.

so jetzt isses aber so dassch noch keinen lcd monitor hab und somit den bei der grafikkarte beiliegenden adapter benuzte um mein monitorkabel an die graka anzuschliesen

jetzt habsch alles angeschlossen und alle lüfter ect liefen nur ich bekomm kein signal/bild aufn monitor....

jetzt meien eigentliche frage. hab ich was mit den schtromanschlüssen falsch gemacht ? muss ich vielleicht diesen vga/hdd anschluss verwenden ? generell wie werden die pcie grakas angeschlossen ?

die sli karte vom board is auf sli deaktiviert gesteckt daran kanns also nich liegen.

danke schonma im vorraus ^^ feedback wär klasse

greets bazz

ram habsch jetzt noch 1024 ddr 400
    und ne samsung hdd 160gb

2. ichthys

ichthys Kbyte

Du musst den einen Anschluss abbauern vom E-Kabel, das ist bloß dafür da,dass Du da noch etwas anschließen kannst.
    Die Karte bekommt m. E. zu viel Energie!

3. Poste mal bitte die Amperewerte von dem Netzteil!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page