1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit neuer soundkarte

Discussion in 'Audio' started by purplebeatz, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab ein problem mit meiner neuen soundkarte...meine alte onboard soundkarte (AC 97) funktionierte aus unerklärlichen gründ auf einmal nicht mehr. dann hab ich mir eine billige neue geholt (speedlink 4ch Audio Card PCI). erst hab ich die alte onboard karte deinstalliert im gerätemanager un anschließend in BIOS deaktiviert. dann die neue soundkarte eingebaut un den pc angemacht. so jetzt mein problem: der erkennt meine neue soundkarte nicht. zeigt weder an das ne neue hardware vorhanden is, noch findet mein pc die karte wenn ich nach uninstallierter hardware such.

kann mir jemand bitte helfen!?

lg purplebeatz

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. also im 1. steckplatz is meine grafikkarte....die soundkarte hab ich in den 3. gemacht, weil sonst zwischen soundkarte un grafikkarte en bissl eng gewesen wär.

is der steckplatz entscheident?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. soll ich jez mein komplettes system auflisten?

6. tka

tka Halbes Megabyte

Kannst du noch einen anderen Steckplatz versuchen? Ist die Karte richtig drin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page