1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit nForce

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by denyo77, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denyo77

denyo77 Byte

ich habe vor dem installieren des Omega Drivers für Nvidia aus Versehen nicht nur den Nvidia Display Driver deinstalliert, sondern auch noch einen nForce Treiber, der wie ich glaube für das Mainboard ist. Wie finde ich jetzt den richtigen Ersatz? Ich weiß nicht wie das Mainboard heißt, wie kann ich das rausfinden? Entsprechend sind jetzt hier Sound und USB-Ports aus... need help!

die Graka ist eine Nvidia Gefore 4 MX, der Processor einAthlon XP 3000+

ich versuche es jetzt erstmal mit dem hier
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

edit: jetzz hab ich mir den Treiber gezogen und installiert, Sound geht aber immer noch nicht
    und die Windows "Found new hardware" kommt immer noch

noch n edit: ich habe SP3. Kann es daran liegen? Ich habe gehört dass es da Schwierigkeiten mit Treiberinstallationen gibt. Wenn ja, wie deinstalliere ich es am besten?

Last edited: Feb 19, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. grafikpower

grafikpower Kbyte

also entweder mit everest oder cpu-z das board herrausfinden und dann reinschreiben jenachdem welche marke kann man die nforce treiber auf der herstellerseite herrunterladen

4. denyo77

denyo77 Byte

Motherboard ID 03/30/2004-nForce2-IGP-6A61BF0BC-00
    Motherboard Name FIC K7M-NF18G (AU31)

der Rechner ist ein eMachines T3092

also brauch ich die nForceware 2?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. grafikpower

grafikpower Kbyte

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Oder hast Du da ne Steckkarte drinn? Das wäre dann natürlich eine Verbesserung um 1% gegenüber der onBoardgrafik.

Trotzdem der selbe Treiber.

8. denyo77

denyo77 Byte

danke, Problem gelöst :D

:jump::jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page