1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Norton/AntiVir und Msn

Discussion in 'Sicherheit' started by Tazz80, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tazz80

Tazz80 ROM

Hi,

hab mich extra hier registriert, weil ich allein nicht weiter komme.

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Norton (T-Online Sicherheitspaket), es lief seit 2 Jahren tadellos.
    Nun auf einmal heißt es, dass ein Element den Status beeinflusst, kein Problem, sowas hatte ich öfter schon, also Liveupdate gestartet und gewartet, alles auf dem neusten Stand. Die Fehlermeldung verschwindet allerdings nicht und dieses ständige rot irritiert schon.
    Aus diesem Grund hab ich einen Onlinevirenscan gemacht, nur um auf Nummer sicher zu gehen (von Panda), dabei kam raus, dass ich 87 infizierte Dateien auf dem Rechner hab, keine Ahnung woher.
    Nun muss ein Scanner her, der mir das von der Festplatte putzt, dachte direkt an AntiVir. Runtergeladen, Installation gestartet, doch gerade, als es losgehen soll, kommt eine Meldung, dass ich nicht online bin, was nicht sein kann, da ich ja hier poste.
    Nun steh ich da wie doof und hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll, bin auch nicht all zu bewandert mit diesem Thema.

Was noch dazu kommt, ein Bekannter schrieb mich grad im Msn an, dass ich mich vor einigen Tagen bei ihm gemeldet habe, was so nicht stimmt, war zu der Zeit gar nicht am Rechner.
    Das heißt doch, dass jemand anderes über meinen Msn-Account schreiben kann, oder? Weiß jemand, wie das sein kann?

Hab Windows Xp, alles frisch mit Updates versorgt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist nicht empfehlenswert einen zusätzlichen AV-Scanner zu installieren.
    Da noch die Dienste von Norton laufen, kann es zu Beeinträchtigungen und schweren Fehlern kommen. Empfehlenswert ist es, wenn der PC mit einer Live-CD gebootet wird, die ein eigenes Betriebssystem startet und einen AV-Scanner. Damit kann man auch online gehen und aktuelle Signaturen laden. Die können auch von USB-Stick geladen werden.
    Als Live-CD ist die Ultimate Boot-CD for Windows kostenlos erhältlich.
    Sie muss allerdings erstellt werden, da die XP-Lizenz nicht mitgeliefert werden darf.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3375
    Manche Heft-CDs sind auch als Notfall-CD benutzbar.

Der PC deines Bekannten ist vermutlich auch schon verseucht und versucht andere PCs über Kontakte zu infizieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page