1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Mit Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tsense25, Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tsense25

Tsense25 ROM

Hallo zusammen!!
    Ich hoffe das ist jetzt das richtige Forum hier.

Ich habe eine Kleine frage an die Experten hier.
    Ich habe neulich mein Notebook (Acer Aspire 1350 mit ATI Radeon9200 Mobility Grafikkarte und AMD Athlon XP-Mobile) neu eingerichtet und gleichzeitig die neuste BIOS-Version installiert.
    Seid dem Zeitpunkt ist mein Lüfter ununterbrochen am laufen und nervt!!
    Wenn ich den Rechner dann im Batteriebetrieb gebrauche läuft der Lüfter deutlich leiser und spring nur ab und zu mal an (wie sich das gehört). Auch wenn ich während des Betriebes den Stecker ziehe läuft alles wieder normal.
    Meine frage ist jetzt was man da machen kann. Ist das jetzt nur eine Einstellungsache oder woran liegt das?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    DANKE

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Überwache mal den CPU-Takt. Ist der permanent auf Maximum? Dann fehlt dir wahrscheinlich AMD PowerNow!.

3. Tsense25

Tsense25 ROM

Hallo Herr Doktor

Danke für den Hinweis aber das ist es leider nicht.
    Auslastung ist im normal Betrieb "normal".
    Noch eine Idee??

DANKE

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also dynamische Taktung je nach Anforderung?

Wie siehts mit den Temperaturen aus?

5. Tsense25

Tsense25 ROM

Ja genau dynamische Taktung.
    Sorry aber wie kann ich denn die Temperatur rausbekommen??

Das komische ist ja das der Rechner sich im Batteriebetrieb so verhält wie es immer war. Das heißt das er den Lüfter je nach belastung (Temperatur) mal mehr und mal weniger laufen läßt.
    Und sobald ich das Netzwerk anschliesse Läuft er durch.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page