1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nevvermind, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevvermind

Nevvermind Byte

Hi,

Ich habe hier ein Toshiba L350 und folgende Probleme:

Das booten von Vista dauert extrem lange. Damit meine ich die "bitte warten" meldung. 2 Minuten +

W-Lan funktioniert nicht. Im Geräte Manager wird mir ein Unbekanntes Gerät angezeigt. Ich habe jedoch keine ahnung wie ich den Treiber dafür finden soll. Bei der Automatischen Treibersuche wird nichts gefunden.

Wie soll ich vorgehen?

Daten vom Laptop:

AMD Athlon Dual Core QL-60
    3GB Ram
    Radion series 3100
    Windows Vista Home Basic 32bit

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist denn keinen Treiber-Cd dabei ?
    Auf der Toshiba-Seite schon gesucht ?
    Was Vista schon drauf bzw. vorinstalliert ? Installiere Vista ohne den ganzen Krampf der bei den Kisten dabei ist und staune wie schnell doch ein PC sein kann.

3. Nevvermind

Nevvermind Byte

Vista ist leider schon vorinstalliert und somit habe ich auch keine CD. DAs mit dem WLAN ist geklärt, jedoch dauert es immer noch viel zu lange mit dem starten.

4. Conhopper

Conhopper Kbyte

Also wegen dem unidentifizierten Gerät, in den Geräteeinstellungen des unbekannten Geräts steht eine Nummer. Und wenn Du diese Nummer mit den vorangestellten Buchstaben bei google eingibst dann sollte sich zumindest die Produktbezeichnung finden lassen. Bei Details -> Hardware-IDs. Beispiel: PCI\VEN_1002&DEV_9598&CC_0300

daraus nimmste z.B. die VEN_1002 und suchst bei google. Dann hast Du evtl. schonmal den Hersteller des Geräts. In diesem Fall ist es Ati. Und der Hersteller könnte dann genaueren Aufschluß geben um welches Gerät es sich genau handelt.

Last edited: Dec 11, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page