1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit nvidia geforce

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by prefix, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prefix

prefix Byte

schönen abend,

es ist ja allgemein bekannt, dass die geforce-grafikkarten (in meinem fall: 8500 gt) mit vista derartig krachen, dass ich nicht einmal z.b. die skichallenge ruckelfrei spielen kann (trotz 2,5 gig ram, amd-dual-core 3000+ etc.).

könnt ihr mir eine grafikkarte empfehlen, die diese probleme sicher nicht in verbindung mit vista hat?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das soll im allgemeinen bekannt sein? Nun, dann muss ich zu einer anderen Allgemeinheit gehören.

3. prefix

prefix Byte

z.b. siehe hier

auch angebotene updates von nvidia bzw. ein hotfix von ms helfen leider nicht :(

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich wiederhole es gern nocheinmal: Dann muss ich zu einer anderen Allgemeinheit gehören, oder ich habe ein anderes Vista, oder eine andere GF8800 oder, oder, oder (und neben mir noch abertausende andere).

5. prefix

prefix Byte

tja, ich kann das auch nicht verstehen. jedenfalls steh ich - wie es scheint - leider absolut nicht alleine mit den problemen dar.

faktum ist jedenfalls, dass ich nicht einmal einfache 3d-grafikspiele mehr ruckelfrei wiedergeben kann - leistungsbewertung von vista siehe anhang.

Attached Files:

6. Sele

Sele Freund des Forums

nicht einmal mehr - das klingt, als ob es schon einmal bessere Zeiten gab. Dann wäre nicht die Grafikkarte Ursache des Dilemmas, sondern etwas anderes.

7. prefix

prefix Byte

es HAT ja schon - zumindest halbwegs - geklappt. die argen probleme gibt es seit vorgestern, jedoch ohne umstellungen am system bzw. neuinstallationen oder sonstwas.

die geforce 8500 funktioniert einfach nicht mehr, sie geht um welten langsamer als meine alte grafikkarte mit 64 mb am alten pent. IV-rechner.

und DAS ist halt ärgerlich - nvidia ist das problem ja bekannt: http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ich möchte meinen Ar.... darauf verwetten, dass hier kein Grafikkartenproblem vorliegt, sondern ein verkorkstes System. Angefangen von fehlenden oder veralteten Mainboardtreibern, über falsche Übertragungsmodi von Festplatte(n) oder optischen Laufwerken, Millionen von unnötig laufenden Anwendungen im Hintergrund usw. ist vieles möglich.

9. prefix

prefix Byte

tja, ich hab den rechner vorkonfiguriert vor 1 woche gekauft, noch eine neue interne harddisk und 1,5 gig ram dazu und ein wenig software installiert.

das war's! aber ich versuche jetzt nochmal eine totale neuinstallation der grafikkarte mit dem neuen beta-treiber von nvidia.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Na dann habe ich keine Fragen mehr.

11. prefix

prefix Byte

also sind jetzt ein vom hersteller schlecht aufgesetztes system in verbindung mit deinen beißenden und nicht hilfreichen kommentaren die ursache des - anscheinend unlösbaren weil für dich (und somit zu ignorierenden) - problems?

danke für die nicht-hilfe und präpotenz deines auftretens hier als mod.

12. Sele

Sele Freund des Forums

Danke für das Nicht-Lesen meiner Antworten, aus dem Du dann ein Nicht-Helfen machst.

13. prefix

prefix Byte

problem anscheinend gelöst. habe norton internet-security 2008 DEinstalliert (free-av installiert) und auch den mainbordtreiber aktualisiert (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de) - eine dieser beiden aktionen (ich vermute stark, dass es die deinstallation von norton war) lässt meine 8600er jetzt wieder laufen wie ein glockerl :)

14. Sele

Sele Freund des Forums

Na, hatte ich es nicht gesagt, dass hier kein Grafikkarten-Problem vorliegt?

15. prefix

prefix Byte

yep. anscheinend war es keines - bin froh, es endlich gelöst zu haben - auch wenn mir die 8600er euro 159,-- (und der einbau wegen neuen netzteils euro 59,--) gekostet hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page