1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Nvidia Gtx770 Systemsteuerung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by max22, Jan 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max22

max22 ROM

Hallo Leute,

das hier ist mein erster Beitrag und ich warne euch am besten jetzt schon mal.
    Ich bin einer der größten Pc Noooooobs überhaupt, also nehmt es mir nicht übel wenn ich irgendwas nicht kapiere.
    (Naja eigentlichbin ich gar nicht so dumm,bin aber kein Experte.)

Also mein Problem ist,dass ich trotz meines relativ guten Pcs (nvidia gtx770,i7 4770, 8gb ram) Spiele
    wie Far Cry 3 oder Black Ops2 kaum spielen kann. Es ruckelt und ich habe maximal 20fps und eine unschöne Grafik.
    mein Pc ist nicht vollgespammt mit Viren und so, daran kannes also nicht liegen.

Wenn ich nun die Nvidia Systemsteuerung auf Windows 8 öffnen will, um zu schauen, was da los ist, erhalte
    ich nur eine Fehlereldung,die mir sagt, dass ich momentan keine Anzeige verwende, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist...

Wenn ich nun im Gerätemanager unter Grafikkarten gehe, werden mir dort 2 GraKas angezeigt.
    einmal die gtx770 und eine Intel hd 4600 graphics Karte.

Muss ich die Intel Karte deaktivieren oderetwas komplett anderes machen, damit ich in die nVidia systemeigentschaften komme?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst den Monitor an dem Grafikanschluss der Grafikkarte anschließen. Das hört sich seltsam an, aber bei dem Mainboard gibt es auch Anschlüsse, worüber die in der CPU integrierte Intel HD-Grafik arbeitet. Die schnelle Geforce Grafikkarte wird erst genutzt, wenn sich beim PC-Start ein Monitor an ihrem Anschluss meldet. Die langsame Intel HD wird dann automatisch deaktiviert. Also den PC herunterfahren, den Monitor um stecken und dann wieder starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page