1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Office XP

Discussion in 'Software allgemein' started by A-P-M-H, Dec 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A-P-M-H

A-P-M-H ROM

Ich habe ein Problem mit Office XP und hoffe Sie können mit weiter helfen:
    Mein Betriebssystem ist Windows XP, und darauf habe ich Office XP installiert. Die Installation hat super geklappt.
    Nun mein Problem:
    Nach jedem Neustart meines Computers und Aufruf von Office XP egal ob ( Word, Excel, Powerpoint, Accesse, FrontPage ) will Office irgend etwas nachinstallieren.
    (Installationspaket (*.msi )).Was kann ich dagegen machen um das Problem zu lösen? Denn jedes mal die Office CD einzulegen und warten bis etwas installiert wird, kann langsam lästig werden. Nun hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Im voraus vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo A-M-P-H,
    Kenne Office XP nicht, vermute mal nach Deiner Schilderung, daß es aber genauso geht wie bei office 2000. Da wird man bei der Installation gefragt, ob ein Teilprogramm
    - auf die Platte kopiert
    - von der CD aus gestartet
    - registriert und bei ersten Nutzung nachinstalliert werden soll
    Um die dauernden Nachinstallationen zu vermeiden, mußt Du zurück in die Office - Installation und entsprechend Deinem Bedarf die Einstellungen ändern.
    Wenn das vom Arbeitsplatz aus nicht klappt, solltest Du - wie Bond schon schrieb - die Änderungen bei einer Neuinstallation vornehmen

Gruß Thimi

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi APMH!

Die Kombination WinXP & OfficeXP läuft eigentlich wunderbar. Inzischen auf mehreren (!) Rechnern von mir erfolgreich getestet. Wenn nicht wurde eventuell bei der Installation von Office bei manchen wichtigen Einträgen falsche Einstellungen gemacht.
    Am besten ist es, man stellt z. B. vor Word und Excel das gesammte Menü per Rechtklick auf "vom Arbeitsplatz starten". Damit werden garantiert alle benötigten Features für diese Anwendung auf die Platte kopiert. Da das natürlich massig Speicher frisst, kann man dann ja bei wirklich unkritischen Einträgen Ausnahmen machen (z.B. bei der italienischen Rechtschreibprüfung, (:-) usw.).
    Die Einträge am unteren Ende der Liste sind für alle Office- Komponenten wichtig, also gilt da das gleiche: besser zuviel als zu wenig!
    Am Besten, Du versuchst es mal mit so einer Neuinstallation. Dann sollte es eigentlich ohne ständige Nachinstallation von CD funzen.
    Melde Dich, wie es geklappt hat.
    Viel Erfolg!

Bond

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page