1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Olidata bitte lesen!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by strubel, Dec 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. strubel

strubel ROM

Also wir haben vor mittlerweile 2 Jahren einen Olidata Pc gekauft, es dauerte nicht lange schon war das mainboard defekt, wurde auf Garantie repariert!
    Dauerte aber 2 Monate.
    Na ja damit mussten wir leben.
    Nun im Oktber 2009 geht er schon wieder nicht, wir ohne was zu machen ab damit zum händler der schickt den PC an Olidata.
    Seitdem warten wir wurden vertröstet.
    Bis es mir heute zu dumm wurde ich angerufen habe bei der Firma wo wir den PC kauften.
    Was die mir sagten zog mir die Füsse weg:
    Olidata weigerte sich das gerät auf garantie/Gewährleistung zu reparieren, weil das Gerät vorher unsachgemäss geöffnet wurde, so dass die halterungen verbogen sind ausserdem befindet sich eine andere Festplatte die nachweislich nicht von Olidata sein kann im PC.
    Ich hab gedacht ich krieg einen Anfall.
    Ich konnte nur sagen, ja das gerät wurde schon mal geöffnet ist ja klar das mainboard wurde ausgetauscht und zwar von Olidata persönlich.
    Nun ist es angeblich wieder das Mainboard was hinüber ist,
    der Händler wo wir den PC kauften regelt nun das Olidata aus Kulanz das gerät repariert was wieder 1 Monat oder länger dauern kann.
    Ich konnte nur zu meiner verteidigung sagen es hat niemand von uns je den PC geöffnet weil mir klar war dass damit alle Ansprüche erlöschen ausserdem hab ich niemanden der sich damit auskennt.
    Der Händler glaubt mir aber Olidata nicht.
    ich kann mir wiederum nur so vorstellen dass es dazu kam bei der letzten reparatur, dass der Techniker vielleicht ein Netzwerk aus einem andern PC ausgebaut hat dass vorher jemand selber reingebaut hat und den Pc zu Olidata brachte mit der gewissheit dass er die Rechnung selber zahlen muss.
    Nur so kann ich es mir erklären.
    Denn es hat definitiv niemand den PC geöffnet ausser die herren Techniker entweder beim händler den wir haben den PC abgegeben aber dann nicht gesehen wohin er wann kam, das ist echt der Hammer.
    Nie mehr kaufen wir von Olidata was.
    ich war so sauer ich hab gesagt bevor Kosten auf mich zukommen sollen sie mir den PC zurückgeben, aber angeblich er hat mir das am Telefon versichert der händler entstehen mir keinerlei Kosten,Olidata wird as gerät reparieren aber es kann dauern.
    Echt ein hammer oder?

2. Indako

Indako Kbyte

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und abzuwarten das dein Händler erfolg hat. Denn dein Problem ist, das du nach sechs Monaten beweisen mußt das der Fehler schon von Anfang an bestand und nicht Nachträglich, z.B. durch Fehlerhafte eingriffe im Gerät entstanden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page