1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Online games

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Dennisu17, Dec 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennisu17

Dennisu17 Byte

Hi , ich habe folgendes Problem und zwar friert es immer wieder in game ein .
    Z.b in WoW oder LOL erst klappt es gut und dann laggt es aber das komische ist in lol wird mir kein high ping angezeigt und im TS lagge ich auch nicht. In WoW friert es immer für ein paar sekunden ein und dann klappt alles während es eingefroren ist ,kann ich weiterhin im TS reden .

Das Komische ist aber das mir in WoW eingezeigt wird das ich manchmal ein Ping von 2600ms habe. Meinen Rechner habe ich auch formatiert und Win7 ist jetzt drauf.

Hoffe ihr könnt mir helfen gruß Dennis

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ja Schneckentempo, was hast du für einen Internetzugang - Provider, Geschwindigkeit(real, versprochen)?
    Wie sieht es bei dir aus - Router, Anschlussart, Schutzsoftware?

Gruß kingjon

3. Dennisu17

Dennisu17 Byte

Mein Provider ist die Telekom mit 16k hier kommen ca. 12-14k an
    Router = Speedport W723V anschlussart via kabel

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was für Sicherheitssoftware?
    Der Ping ist ja nicht normal, wie siehts bei anderen Games aus?

Gruß kingjon

5. Dennisu17

Dennisu17 Byte

bei anderen games wird alles normal angezeigt ein Ping von 19 meistens und zwischen durch laggt es einfach für 1-2 sekunden und dann gehts ganz normal weiter. Anitviren Programm habe ich noch nicht drauf , da ich mein rechner gestern neu formatiert habe. Ich wollte mir in den tagen jetzt kaspersky kaufen .

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du bist dir aber bewusst das ein Rechner innerhalb von wenigen Minuten infiziert werden kann!
    Dann installiere zunächst eine kostl. Antivir-Software.
    Der schlechte Ping kann auch durch eine momentane Auslastung des Server entstehen, hast du verschiedene Verbindungen probiert?

Gruß kingjon

7. Dennisu17

Dennisu17 Byte

habe vorhin wow auf einen anderen rechner probiert und dort gab es auch die laggs aber ziemlich schwach bis gar nicht spürbar und sehr selten also eig spielbar und die verbindung war über wlan.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Über den gleichen Anschluss?

Gruß kingjon

9. Dennisu17

Dennisu17 Byte

jap genau der gleiche der rechner ist nur etwa 4meter enfernt von mir

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also liegt der Unterschied nur am Rechner, dann liste mal die Hardware auf.
    ???

Gruß kingjon

11. Dennisu17

Dennisu17 Byte

ah sry meinte genau den gleichen anschluss ^^

lade mir fix everest runter und schicke dir dann den hardware bericht

12. Dennisu17

Dennisu17 Byte

habe das problem gelöst .... das LAN kabel war defekt .. aber trozdem danke für die schnelle hilfe :jump:

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na das musste ja irgendwie so etwas sein, wenn der andere Rechner gut lief!
    Danke für die Rückmeldung und Problemlösung. :)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page