1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by rockin, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rockin

rockin ROM

hallo,

durch den Austausch einer Festplatte musste ich mein OE neu einrichten.
    Bei GMX hab ich zwei Accounts. Bei einen klappt das Senden und Empfangen wunderbar. Bei den Zweiten kann ich ich zwar emails empfangen aber keine senden und kriege folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "blabla@gmx.de". Betreff 'blub blub', Konto: 'blabla@gmx.de', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp034}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Beide konten haben aber die selben Einstellungen.

Außerdem hab ich das Problem das ich von Zeit zu Zeit nach dem Kennwort gefragt werde obwohl das Häckchen bei Kennwort speichern gesetzt ist.

Achja als Firewall benutze ich Zonealarm, ist aber für emails aus.

2. pussycat

pussycat Megabyte

Bei Postausgangsserver Haken vor "Server erforderdert Authentifizierung" und gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden.

3. rockin

rockin ROM

und siehe da es geht :P
    aber warum klappt es bei dem anderen account ohne dies Häkchen?

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

GMX bietet auf der Webseite die Möglichkeit der Wahl zwischen "SMTP mit Login" und "SMTP after POP".
    Hast du dort letzteres auswählt, darf man keinen Haken in OE machen.
    Aber du kannst so immer nur dann senden, wenn du vorher Mails abgerufen hast, ob welche da sind, spielt keine rolle.
    Dieses bewegt sich in einem Zeitrahmen von bis zu ca. 20 Minuten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page